Beiträge von fridolin

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

hallo,

ich resete den BC täglich, weil auch täglich unterschiedliche fahrprofile gefordert sind.
    daraus bzw. nach den ersten kilometern resultieren die reichweiten.
    mir ist es durchaus klar das bei 20 kw/h leistungsaufnahme keine 200 km zusammen kommen.

auch bin ich früher mit 170 km akkureichweite losgefahren und habe die reichweite durch die fahrweise auch nochmals hochgebracht - aber das war früher

wenn ich aber mit 160 km beginne - ohne klima - ohne heizung - einfach fahren und diese reichweite im eco modus bei sehr vorausschauender fahrweise gerade so schaffe gehe ich davon aus dass der akku schon deutlich kapazität auf der strasse gelassen hat

gruß aus muc

er konnte auch mal anders

IMG_8918.JPG

Vermutlich werden wir in Zukunft noch viel zu Akkuhaltbarkeit, Leistungsverlust, abnehmender Reichweite, schonendem Umgang, usw. hier zu lesen bekommen.
    In anderen Foren wo es mehr um E-Fahrzeuge geht ist das bereits seit einiger Zeit so :)

Hallo,

das thema akku ist jobbedingt seit 20 jahren ein thema

leider lässt sich akkupflege - schonender umgang etc. oft nicht mit der täglichen nutzung des ED vereinbaren.

z.zt. wird er zu 98% mit dem ladeziegel aufgeladen - und das täglich - egal ob 5% leer oder 90 % voll, selten an einer öffentlichen ladestation - obwohl jetzt das ladekabel lang genug wäre :D:D:D:D .

ich bin gespannt was die schnelllader langfristig mit den akkus anstellen - ab 03/19 ist es soweit

gruß aus muc

Wie groß sind die Verluste denn nach 15tkm schon?

hallo,

an guten tagen hatte ich immer 200 km auf der anzeige - jetzt freue ich mich inzwischen wenn mal 160 km angezeigt werden.

auch die reichen mir - aber inzwischen fahre ich ihn deutlich öfters in die akkuwarnung - unter 20%

gruß aus muc

hallo,

genau zu diesem thema bin ich gerade in engen kontakt mit der stadt münchen

ein kontrolle und auch entsprechende konsequenzen wie beim parken in feuerwehranfahrten und behindertenparkpläten wäre angebracht

die stadt münchen möchte das ladenetz massiv ausbauen und hat die bestandsladesäulen nicht mal im griff

gruß aus muc

hallo,

der kollisionswarner raubt mir den letzten nerv

permanent warnt er - er warnt vor leitplanken in 180 grad kurven - er warnt vor fahrbahnverengungen - er warnt wenn man im stadtverkehr um autos slalom fährt - er warnt wenn das auto vor einem abbiegt und selbst ohne bremse am abbieger knapp vorbei fährt.

er piept ja nicht nur sondern schaltet auch das radio bzw. den freisprecher auf stumm so dass im alltäglichen münchner stadtverkehr am besten der radio aus bleibt weil es einfach nervt.

das deaktivieren lt. menü ist beim nächsten mal zündung aus wieder zurück gestellt

ich mag mich nicht von autos bevormunden lassen

gruß aus muc