Beiträge von sklammi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Auto ist heute morgen angesprungen, hab es bevor die ich ins Büro bin getestet, und meine Frau nicht das böse Erwachen bekommt... :)

Erstes kurzes Feedback von ihr "cool"

Jetzt die Frage, hat jmd die Lautstärkeabsenkung beim Rückwärtsfahren hinbekommen. In den Werkseinstellungen hatten die Einstellungen keinen Erfolg gebracht.

Was soll ich sagen, eben nochmal 1,5 Std rumgespielt, bin schwer begeistert, Radioempfang ist eine ganz andere Liga, der Klang ist ebenso deutlich besser als mit Cool&Audio, Tom Tom läuft. In meinem ersten Anlauf hatte ich die Standbyzeit auf 10 min gestellt, da hat er vorhin 30Sekunden zum hochfahren gebraucht inkl Anzeige vom SmartLogo, jetzt hab Ich es auf Auto, mal schauen ob er morgen früh anspringt. Die Farbe der Buttons lässt sich gut an das Orange der Klima anpassen. Das 9“ Display ist schon schick.

Wenn der Paketmann 2mal klingelt... Radio ist eingebaut, USB-Kabel hab ich erfolgreich zum Netz legen können, das Radio ging anfangs nicht recht rein, dann ist es aber satt eingerastet, die Schrauben hab ich mir erstmal gespart. Der erste Test war vielversprechend, das Radio empfängt Sender an die vorher nicht zu denken war. Da ich aus dem IOS-Lager komme muss ich mich erstmal in die grundlegende Bedienung einfinden. Nachdem ich in den Werkseinstellungen das Smartlogo aktiviert habe, wollte er neustarten, danach waren die gespeicherten Sender weg, mal schauen was später passiert wenn ich in 2 Stunden wieder zum Auto gehe. Die Tonabsenkung beim Rückwärtsfahren hab ich auch noch nicht hinbekommen, dies ist aber sicher der knappen Zeit geschuldet, die Frau wollte zum Yoga und die Kinder brauchten Betreuung. Ab 21 Uhr gehts weiter.

Was haltet ihr von dem?
    Ich habe aktuell einen billigen No-Name, der hat alles verschlimmbessert(der funktioniert nur richtig, wenn ich den in der Hand halte, aktuell ist er abgeklemmt, auf das Astrowind warte ich noch. Die letzten 2 Wochen bei klarem Wolkenfreien Wetter hat mein Radio kaum gerauscht, seit gestern Wolken und das Rauschen ist wieder da.
    Ich probiere das Astrowind, die zusätzlichen Spielereien schau ich mir an. Falls mein Radioempfang damit nicht deutlich besser wird, Probier ich den oben verlinkten.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Das war genau der Grund warum ich das nicht weiter verfolgt habe, mir fällt da in der nächsten Zeit was ein, wo das Geld eher in Technik als in Kunststoff investiert wird.