Die automatische Lautstärkeanpassung während der Fahrt funktioniert auch wunderbar.
Beiträge von sklammi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Falls es hier jemanden interessiert, ich habe heute das Android-Radio erfolgreich auf Hal9K upgedatet.
Allein dass man die Stationstasten beim Radio beschriften kann ist die Mühe wert, zudem lässt sich die Oberfläche besser anpassen und die Displaydimmung funktioniert besser. Gala soll auch gehen, in meinem Passat geht es gut, im Smart konnte ich es noch nicht testen. Auch finde ich die Optik der Radioapp gelungener, sie wirkt nicht so pixelig(eine bessere Beschreibung fällt mir nicht ein).
Was ist zu tun?
USB-Stick mit den entsprechenden Daten befüllen, anschließen, es erscheint eine Meldung ob ein Update gemacht werden soll, dies verneinen!
Mit dem APK-Installer die APK im Ordner installieren (ging bei mir erst nachdem ich alle Apps geschlossen hatte) und danach ausführen.
Das Radio startet im Recovery-Modus, dort kann man die Menüpunkte durch kurzes Drücken des Resetknopfes wechseln und durch langes bestätigen (Büroklammer oder wie bei mir Schaschlikspieß...)
1. Apply update system
warten, das dauert ungefähr 3 Minuten...nicht nervös werden
2.Wipe data/factory reset
3. Reboot (währenddessen kann der USB-Stick wieder raus)Apps wieder installieren, Fertig
hier gibts die Info dazu und Screenshots
der Abschnitt "
Installation, kommend von Android 8"
ist relevant für das Vorhaben.Im Grunde ist das alles ziemlich einfach, das erneute Installieren der Apps ist das zeitaufwendigste.
-
Ja, ist noch zu haben
-
Nur nochmal fürs Verständnis, was willst du mit der soundkarte dann machen?
-
Der muss dran, meine lenkradsteuerung läuft
-
Reverse prohibit in den Werkseinstellungen disablen bei other
-
Habe ein IPhone 6s, wenn ich das in die komplett geöffnete Halterung lege habe ich nach oben und zur Seite ca 1,5cm Platz.
-
Hier ein Bild
-
Hallo,
einen SD-Slot hat das Radio nicht, somit sollte auch ein Update nicht möglich sein, da dieser hierfür wohl benötigt wird.
Von Benutzerkonten hab ich noch nichts entdeckt.
-
Denke auch, jedoch muss das schwarze an masse(Karosse), denn - fehlt in deinem Aufbau