Beiträge von net1st

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Wo kommt der Countdown her? Auch interessant das man als Newsletterabonent und als „registrierter“ Käufer keinerlei Infos bekommt :thumbdown::sleeping:

    Instagram


    Ärgert mich auch, dass man da jetzt auf jeder social media Welle mitschwimmen muss um an Neuigkeiten ranzukommen.
    Mit Website, Facebook, Twitter und E-Mail ist man anscheinend von gestern :(


    PS: Wobei mir das "Design" der "neuen Ära" eher egal ist. Auf die inneren Werte kommt es für mich an.
    Aber das ist der Instagram-Zielgruppe vermutlich egal. Bin gespannt ob dazu überhaupt was kommt...

    Wenn die dort ähnlich "kompetent" und "informiert" sind wie in meinem (nicht gerade kleinen SC), dann würde ich da nochmal ein großes Fragezeichen dahinter setzen wollen.
    Ich bin es mittlerweile gewohnt die Verkäufer vor Ort auf Neuerungen "hinzuweisen". Erst dann wird in eingehenden Mails oder Infosystemen recherchiert.
    Ist mir aber inzwischen lieber als die, die nicht zugegen wollen/können, dass sie es auch einfach nicht (früher) wissen.

    Kann man sich genüsslich darüber streiten ob der halbe Satz mit den 200km sich nun auf das Facelift bezieht oder den 455er aus China.

    Für mich ist das schon eindeutig formuliert:


    Die neue Modellgeneration[...] soll Ende des Jahres auf den Markt kommen.
    Optisch wird es [...] keine großen Änderungen geben; jedoch soll eine neue Akkugeneration für Reichweiten von bis zu 200 Kilometern sorgen.


    Erst danach schreiben sie ja über die neue Modell- (nicht Akkugeneration) aus China.


    Spannender ist tatsächlich wie die 200km gemeint sind.
    Könnte letztlich auch "nur" ein Update auf eine ~26kWh Batterie sein.


    Bin gespannt - vor allem wie sie es argumentieren werden.
    Einerseits posaunt smart ja immer, dass ihre Zielgruppe unter 40km am Tag fährt, andererseits zwingt sie der Wettbewerb und auch der technologische Fortschritt zum Upgrade.
    Für die jetzige smart-Kundschaft wäre der künftige Umstieg auf "Elektro" preislich ja jetzt schon eine Hürde, da werden sie den Preis meines Erachtens nicht noch höher schrauben können.


    Mich wundert nur, dass da bislang noch nicht mehr durchgesickert ist

    Wenn immer noch nicht alle Daten da sein sollten -> Schau mal ob du das Kennzeichen im Mercedes-Portal hinterlegt hast und dieses auch in der smart control WebApp angezeigt wird.
    Das hat bei mir gefehlt und so waren auch nicht alle Daten da. (vermutlich nicht sauber verknüpft)
    Habe es im Portal nachgetragen, das Fahrzeug getrennt, wieder neu hinzugefügt und erneut freischalten lassen -> dann war alles da.

    Laut meinem SC war gestern die endabnahme von meinem ED 44 in Novo Mesto in Slovenien. Dann wird er irgendwann nach Bremen zum MB Verteilzentrum gebracht und von da aus zum SC . Hat jemand Infos wie lange der Transportweg so dauert? Mist das man den nicht eben selber holen kann


    So. Konnte meinen Smartie auch gestern vom SC abholen. Und es wurde ein neues KI verbaut. Keinen Uhrenbug
    Also müssten alle nach dem 2.2. Produzierten 44 ED Uhrenbug - frei sein.

    Gino: Hast du zwischen Endabnahme und Abholung deines 44 echt einen ganzen Monat warten müssen?
    Gab hier ja auch Berichte von gut einer Woche... wäre also schon lange?!

    Hallo zusammen,


    die Smart-Händler haben momentan die Kofferraumwanne für den 42 und 44 für 44,90 € (statt 58 € UVP) im Angebot.


    Art.-Nr.: A 453 814 0141 (C453 fortwo)
    Art.-Nr.: A 453 814 0300 (W453 forfour)


    Die Wanne erscheint mir doch recht praktisch und eine passgenaue bekommt man kaum günstiger.


    Allerdings gibt es bei ebay-Angeboten den Hinweis, dass er nicht für die "Ausstattung Electric" passend ist.
    Auf der Smart-Seite steht nur: "Nicht in Verbindung mit Code 556, 557, 561 oder 562" - die Codes sagen mir jetzt aber nichts
    Ich könnte mir vorstellten, dass beim ED/EQ die Ladekabeltasche dann nicht mehr wie vorgesehen fixiert werden kann?!


    In der offiziellen Zubehör-Preisliste für den ED/EQ sind o.g. Wannen jedenfalls nicht aufgeführt.
    Stattdessen stehen dort die Wendematten drin.
    A453 680 620357,00 €
    A453 680 610357,00 €


    --> Jemand Erfahrungen mit der (oder anderen) Kofferraumwannen im ED/EQ (vorzugsweise 44)
    --> Geht das? Was ist empfehlenswert?


    Danke!


    VG
    net

    Danke für den Link.
    Aber bei gut 40 € für das Set und nochmal gut 50,- für die passende Abdeckung hole ich mir lieber ein im Vergleich besser-bewertetes Universal-Set für rund 30,- €.
    Werde schon noch irgendwo ein Eck finden wo ich das Set unterbringe. Beim 44 hat man ja z.B. unter den Rücksitzen noch etwas Platz.


    Sind leider alles so Kleinigkeiten, die man weder im Prospekt, noch vor Ort, noch im Konfigurator erfährt.
    Stünde dort irgendwo noch die Ergänzung z.B. "Wird dank passender Abdeckung platzsparend und unauffällig im Fußraum verstaut" würden die aufgerufenen 105,- € in einem viel besseren Licht stehen.
    Verstehe ich nicht, sonst sind die Texter in dieser Branche doch auch recht kreativ erwartbaren "Standard" blumig als großzügige Serienausstattung oder gar als Extra zu beschreiben.

    Ich brauche sowas auch für meinen 44.
    Sind denn die Teile für den 42 und den 44 gleich?
    Mit den Teilenummern allein kommt man echt nicht weit - die Beschreibungen der Shops sind ja in aller Regel dürftig - und hat man mal ein Bild dazu ist es mehr als fraglich dass da die Aussparungen dabei sind.

    Zum Set selbst: Hat jemand einen Link Roland?
    Soll dann natürlich auch in die Halterungen passen...