Beiträge von Evan

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ja mein Favorit (aus finanzieller Sicht) ist der 90 PS mit Brabus Paket, leider gefällt mir die Auspufflösung bei der Variante nicht, nicht mal verchromtes Endrohr einfach so ein Zipfel am Ende :D.


    Achso und Ausstattungslinie ist Prime am Besten oder? Blicke da noch nicht ganz durch:D.

    Ich melde mich mal zurück. Habe mich aufgrund der aktuell guten Angebote dazu entschieden ein Leasing-Angebot wahrzunehmen. Habe heute einen Termin beim örtlichen Smart-Händler und bin gespannt.


    Es wird entweder ein 90PS Automatik oder ein Brabus je nachdem was für ein Angebot er mir macht. Kann ich davon ausgehen, dass die Preise im Konfigurator deutlich höher sind als das was der Verkäufer mir heute anbieten wird? Hätte ja so gerne den Brabus mittlerweile aber laut Konfigurator bei gleicher Endsumme eine Differenz von fast 100 Euro bei der Leasingrate... krank :D.

    Bei der Wahl zwischen 451 Brabus und 453 Brabus würde ich keine einzige Sekunde zögern, natürlich 451! Welten liegen dazwischen, vom Werterhalt mal ganz abgesehen. Wenn ich nicht das Model 3 kaufen würde, hätte ich längst einen in der Halle stehen.


    Der 451 hat einen Sahneturbo von Mitsubishi, zu dem Gurkenantrieb von Renault sage ich lieber hier nix.

    Also würdest du sagen der hier wäre ein guter deal? https://suchen.mobile.de/fahrz…CENDING&action=eyeCatcher

    Der von die ausgesuchte Smart Brabus hat ja Ausstattungstechnisch volle Hütte. Ob du fürs gleiche Geld nen Smart 453 bekommst der auch diese Austattung hat, denke ich ja nicht.
    Also moderneres Auto mit weniger Austattung oder halt Vollausstattung bei nem 451.

    Der Brabus gefällt mir sehr, lediglich die fehlenden Brabus-Felgen nerven mich. Kann man die relativ erschwinglich gebraucht erwerben?


    Und ich möchte unbedingt den Ultimate Heckspoiler für den Brabus 451, kann man den bei Smart erwerben?

    Vielen Dank für die vielen Meldungen. Ich tendiere, rein vom äußerlichen, zum Brabus 451, alles andere wird wohl, wie ihr erwähnt habt, der 435 ein Tick besser können.


    Fahrzeug sollte Baujahr ab 2014 sein, Kilometer max. 50.000km. Fahrprofil wie gesagt viel Autobahn (fast täglich 20-30Km) und auch viel Stadt.


    Optisch finde ich beim Brabus 453 den hängenden und sichtbaren ESD nicht so schön, sonst von außen und vor allem innen sehr schön, aber alles in allem finde ich den Brabus 451 optisch schöner.


    Führt wohl kein Weg an einer Probefahrt vorbei :).

    Hallo allerseits,


    bin neu hier im Forum und möchte mir einen Zweitwagen zulegen. In der engeren Auswahl sind einmal das neue Smart-Modell 453 mit 71PS, vorzugsweise in Automatik oder das alte Modell 451 als Brabus-Variante.


    Preislich nehmen sich beide nicht viel, daher meine Frage an euch, könnt ihr mir die Vor- und Nachteile der jeweiligen Variante nennen? Welche würdet ihr mir empfehlen? Ich fahre damit oft Autobahn (ca. 20km) und viel Stadt.


    Habe online schon recherchiert aber nicht einen direkten Vergleich der oben erwähnten Modell finden können. Die neue Automatik vom 453er soll sehr gut sein und kein Vergleich zur alten, doch sollte die Automatik beim alten Brabus auch nicht von schlechten Eltern sein oder? Dass der Brabus bei entsprechender Pflege standfest ist gehe ich mal davon aus.


    Ich bin gespannt auf eure Meinungen.