Würde darauf tippen, dass das einfach die Reifen sind. Gib denen mal ein paar Tausend Kilometer. Dann dürften die eingefahren sein und etwas ruhiger werden.
So leise wie Sommerreifen werden sie aber natürlich nie.
Würde darauf tippen, dass das einfach die Reifen sind. Gib denen mal ein paar Tausend Kilometer. Dann dürften die eingefahren sein und etwas ruhiger werden.
So leise wie Sommerreifen werden sie aber natürlich nie.
Jeder Anschluss kostet Geld. Und wenn ich mir ansehe, dass manche sogar schon die 22 kW weg sparen... dann sind die erst recht nicht mehr Anschlüsse zu zahlen. Da ist jeder einzelne direkt mal 4-stellig.
Bei einem Elektroauto ist das natürlich hinfällig.
Ja und nein. Gibt ja auch Ladestationen, wo man an der Straße parkt.
Finde ich auch sinnvoller als dieses links/rechts - Gewurschtel!
Haben einen, die Zoe, ist auch nicht das Wahre. Stichwort Garangeparkplatz. Wie gesagt, es gibt keinen perfekten Platz.
Wieso sollte dass links besser gehen wie rechts?! Oder was meinst du genau mit Superchargern?
Weil die Ladestationen von Tesla alle so aufgestellt sind, dass das Kabel nach hinten links reicht, aber nicht nach hinten rechts. Würdest Du das Kabel hinten rechts einstecken müssen, würdest Du so stehen, dass Du zwei Ladestationen blockierst, statt nur einer.
Kannst Du wunderbar bei den öffentlichen Supercharger in den Niederlande, Frankreich und Norwegen sehen. Kannst ja selbst mal mit Deinem smart an einen Supercharger in Deiner Nähe fahren und mal den Stecker ran halten. Dann merkst, was wir meinen.
Wobei ich zum Schluss trotzdem nicht glaube, dass das irgendwas mit Tesla zu tun hat. Daimler kann Tesla nach wie vor auf den Tod nicht ausstehen. Zumal man ja extra Ionity hat.
Es dürfte eher daran liegen, dass Geely nunmal den Port gerne hinten links hat. Siehe auch Polestar 2 und Volvo XC40 recharge.
Letztendlich muss man klar sagen:
Es gibt keinen "perfekten" Platz für eine Ladedose. Es gibt ebenfalls keine Norm oder sonst was in die Richtung. Darum gibt's die Ladedosen in der Elektrowelt an praktisch jeder Stelle. Ist ja bei Verbrenner auch nicht soo viel anders. Klar, bei Elektro und Verbrenner gibt's besonders häufig genutzte Stellen, aber halt auch alles mögliche.
.. die haben halt bei smart / geely einfach die Stelle genommen, welche gerade am einfachsten war. Ohne da nun viel an irgendwas zu denken.
Mich stört der Ladeanschluss seit jeher auf der rechten Seite. In einer Einzelgarage ist der schwer zu erreichen.
Nein, die Mühlen des TüV Austria mahlen verdammt langsam..
Ich tippe auf Sitzheizung.
Dann hätten sie die doch nicht nach 7 Jahren immer noch so halb vorgerüstet, sondern weggespart.
Was gibt es beim Akku des smart ED4 zu beachten? Was kann da kaputt gehen? Kann man das reparieren? Im folgenden Artikel führe ich euch etwas durch den Akku und zeige, was man so machen kann und was für Themen es allgemein gibt.
smart ED4 17,6kWh Akku reparieren (feat. P1D2771 / P1D2871 / P0DE71C)