Muss man halt dran denken, dass da gegebenenfalls noch das Kabel von der Sitzheizung ist. Das sollte man nicht mit nem wuchtigen Ladekabel abreißen.
Beiträge von MineCooky
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das kann man so nicht messen, so präzise ist die SoC-Anzeige nicht. Hat schon Gründe, warum ich die Effizienz mit Hilfe von Diagnosegeräten und tatsächlichen Stromzählermessen musste und es bis heute nicht auch beim Twingo mal machen kann.
-
Ich möchte nochmal betonen, dass ich nichts von Schuko als Dauerlösung halte... und mit der Aussage erledigt:
Schukokabel kannst Du im Prinzip problemlos drin lassen.
Die Idee es jedes mal raus zu machen ist vermutlich, dass man es jedes mal erneut richtig einsteckt. Womit man sicher geht, dass der Stecker auch jedes mal richtig drin ist. Was an sich kein Fehler ist... aber zum Schluss ist es so oder so nicht optimal mit Schuko. Ob Du also jedes mal beides aussteckst, ist zum Schluss in Deinem persönlichen Ermessen.
-
Wenn ich auf Langstrecke bin, also wir sprechen hier vom Grenzübertritten, dann hab ich ein extra 32 A Kabel dabei und im Kofferraum rumfliegen. Sieht nicht schön aus, aber auf Roadtrip hat man sowieso keinen aufgeräumten Kofferraum.
Der Typ 2 Adapter für den NRGkick ist bestellt und sobald ich den habe, wird dies das 22 kW Kabel auf Roadtrips ersetzen. Den NRGkick habe ich ja sowieso auch auf Roadtrips dabei.
.. denke aber, dass Dir das nun auch keine Hilfe ist.
-
32 A habe ich in allen Variationen in der Heckklappe ausprobiert. Spiralkabel (sehr fett, passt nicht rein) und als normales Kabel. Das normale geht zumindest rein, ist aber eine fürchterliche fummelei, bis es drin ist. Ähnlich der fummelei, bis es in der blöden Kabeltrommel drin ist.
Zumal das 32 A Kabel den Kofferraumdeckel sehr schwer gemacht hatte.
Zwischendurch hatte ich noch ein 32 A Spiralkabel, welches zwar rein gepasst hatte, aber nach 2-3 Monaten irgendwo einen Kabelbruch hatte.
-
App läuft wieder.
-
Naja, 20 € für 355 Tage im Jahr ist immer noch ein Schnäppchen. Bei anderen zahlst das gleiche für lediglich ein Quartal
-
Ich hab das Spiralkabel von Mercedes in Betrieb. 20 A 3-Phasig. Finde ich super praktisch. Sind dann nur 13,5 kW, aber bei der Akkugröße immer noch mehr als genug.
-
Die Dinosaurier werden immer trauriger...
Seit nett zueinander und schweift bitte nicht zu sehr vom Thread-Titel ab: Stromsperre für Stromer?
-