Müsste was eigenes sein. Sollte aber dennoch kostenlos sein, da die ja da nur ein Feature nachreichen, welches sie eigentlich schon von Anfang an mit dem Radio ausliefern wollten.
Beiträge von MineCooky
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
In meinem Forum bestätigen nun schon zwei Nutzer, dass man das beheben kann, indem man die Ortungsdienste für die App deaktiviert. Bitte frag mich nicht warum das funktioniert, aber es scheint zu funktionieren.
Die Abstürze beschränken sich offenbar auf Android-Geräte.
-
Rätsels Lösung, mein Radio ist kaputt
Manchmal frage ich mich ja echt, ob die zu viel Geld haben oder warum sie lieber ein ganzes Gerät tauschen, statt mal eine gescheite Fehleranalyse zu machen.
Aber naja, solange sie es auf Garantie machen, würde ich sie auch einfach machen lassen.
-
Hatte es vor einer Woche auch mal probiert. Man kann ihn rumdrehen, dass zB das Radio angeht. Dann geht der Ladevorgang weiter und man kann zB die Sitzheizung einschalten.
Man kann auch die Lüftung einschalten, aber die pustet dann nur Luft ins Auto, heizen tut sie nicht.
Bekomme das Update erst im Januar, aber mit dem Update ist es wohl genau so wie bei mir jetzt auch. Meinte ein Leser zu mir.
-
was das für einen Sinn macht, konnte mir schon vor 5 Jahren keiner erklären.
Wenn ich jetzt nochmal so drüber nach denke: Denke der Sinn dahinter war, dass man möglichst viele Komponenten eines Verbrenner-Kühl- und Heizkreislaufes nutzen kann.
Der C-Zero ist ja leider, technisch gesehen, nochmal deutlich älter als selbst der smart aktuell. DA liegen nochmal gut 5 Jahre dazwischen. Vielleicht waren da heute klassische 400 V PTC-Heizer für Elektroautos noch nicht so einfach und weitreichend verfügbar.
-
Wenn die natürlich genau so viel Energie wie die Heizung an sich verbraucht, dann ists sinnlos
Bräuchten sie nicht, das stimmt. Wie die Heckscheibe auch, brauchen die nahezu nichts.
Finde nämlich beim Smart beschlagen die Scheiben sehr schnell. Liegt wohl am geringen Innenvolumen.
Hatte ich in meinen smarties noch nie. Bei mir läuft die Klimaanlage 365 Tage im Jahr.
Die Heizung in meinem jetzigen Citroen C-Zero ist ein absoluter Schwachpunkt, weil scheinbar gar nicht isoliert und vom Wirkungsgrad ziemlich lau.
Wenn ich es recht im Kopf habe, dann haben die Drillinge (wozu der C-Zero ja auch gehört) eine Konstruktion mit Tauchsieder.. was das für einen Sinn macht, konnte mir schon vor 5 Jahren keiner erklären. Auf jeden Fall beeinträchtigt das die Heizung massiv.
-
Gibt beim Service Center eine Update dafür. Dann ist das behoben.
-
Also nur zusätzlich die Lenkradheizung. Beheizte Frontscheibe würde doch mal Sinn machen.
Halte Dich doch raus, wenn Du keinen EQ hast und nicht nachvollziehen kannst, warum eine gute Dämmung im Elektroauto Sinn macht. Nicht jeder hat einen hochineffizienten Motor, der besser heizen als fahren kann.
Beheizte Scheibe macht beim eAuto nicht soo viel Sinn. Die Heizung vom Innenraum ist ja sofort warm, da heizt man lieber per Luft als die Streifen in der Scheibe zu haben. Ist ja kein Verbrennungsmotor, der 5-10 min braucht, bis die Lüftung warm wird. Einzige Ausnahme hier ist der Twizy, der hatte eine beheizte Scheibe, weil es ja keinen Innenraum in dem Sinne gab und entsprechend auch keine Heizung.
-
Solange das Auto nicht zur Produktion eingetragen ist, kannst Du noch buchstäblich alles ändern.
Zur Produktion eingetragen wird 2-4 Wochen vor Produktiosnbeginn.
Du hast jetzt also auch keinen Stress und musst noch im laufe dieser Woche irgendwas entscheiden.
-
Der Passion kostet knapp 2500 € mehr.
Dafür kannst Du dann aber auch die Beifahrerscheibe von Deiner Seite aus zu machen. In der Grundausstattung haben die da ernsthaft den Knopf gespart.. außerdem hast Du dann ein ziemlich unpraktisches Display im Tacho, da ist das Farbdisplay schon deutlich besser.
Außerdem teilweise auch Zeug, was Du nun extra dazu buchen musstest, weil es eigentlich schon auch Dir gefällt:
- Alu-Felgen
- Außenspiegel in Tridion-Farbe
- Außenspiegel elektrisch verstellbar
- Fahrersitz Höhenverstellbar
- Service-Abdeckung abschließbar
- Multifunktionslenkrad (inkl. Tempomat)
- Lenkradsäule höhenverstellbar
- Ablagefach in der Heckklappe (ist ne super feine Sache)
- Ablagefach in den Türen vorn mit Netz (Das ist sowas, wo sie 0,05 € weggespart haben..)
- Laderaumabdeckung
- Kombiinstrument mit Farbdisplay
- Radarrekuperation
- Zeitbasierte Vorklimatisierung (Wärst nicht der / die erste, welche dann frage, warum sie das nun nicht hat)
- Handschuhfach abschließbar
- .. und weitere Details, wie die gescheiten Fensterheber-Knöpfe
Zum Schluss entscheidest Du mit dem Aufpreis von der Passion-Linie, ob es ein smart ist, der seine 22.000 € wert ist oder ob es ein smart ist, der einem an jeder Ecke und Ende billiger vorkommt als Dein aktueller C-Zero. Bin auch schon den C-Zero gefahren, die gab's ja früher als Sharing-Fahrzeuge in Berlin.
Ich kann absolut verstehen, dass Du auf's Geld achten möchtest und sich Dir der Aufpreis im Moment nicht so zu 100 % erschließt. Aber Du siehst ja am Feedback hier, dass es das wohl echt wert ist. Selbst als ich noch in der Ausbildung war und Geld knapp war, hatte bei meinem 2018er smart aus Passion bestanden, weil es das Geld einfach wert ist, auch wenn es knapp ist.
(Quelle: EQpassion Kaufberatung)