Beiträge von MineCooky

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Seit heute gibt es das neue Modeljahr. Das der forfour nichtmehr bestellbar ist, ist klar. Außerdem wurde das Ready2-Paket gestrichen. Gerüchte haben es, dass dieses nach wie vor 3G/2G verwendet und auch Bestandskunden es nicht über 2024 hinaus benutzen können.. :(

Außerdem gibt's eine neue Blau-Farbe und alle Brabus-Anbauteile sind gestrichen.

Selbst als Fan der Markt muss ich feststellen: Das ist der Anfang vom Ende des fortwo.

Seit der Umstellung auf die Winterzeit ist mir nun schon ein paar mal aufgefallen, dass das Kombiinstrument nichtmehr synchron zur Uhrzeit des Radios ist. Hatte ich bei meinem 2018er smart mit Cool & Media nie, aber jetzt mit meinem 2021 mit CarPlay.

Beheben kann man es, indem man dem Kombiinstrument auf die Sprünge hilft: Uhrzeit im CarPlay Radio kurz umstellen auf Sommerzeit und wieder zurück. Dann synchronisiert es wieder richtig zum Kombiinstrument.

Habt ihr das auch?

CarPlay hat keine Lust auf die Winterzeit

Mir ist halt einfach unbegreiflich, wie es sein kann, dass ich einerseits per App meine Türen - immer - öffnen kann, aber zeitgleich das boosten mir erzählt “wir warten auf Antwort ihres Autos”. Aber wir driften ab.

Das sind zwei verschiedene Steuergeräte.

Das eine war praktisch eine Machbarkeitsstudie von Mercedes, in der Herzblut steckt. Das andere ist das billigste Steuergerät, welches es gab, da jeder Cent zählt.

Enorm was es alles (für unnützen Schrott) gibt?

Das ist wie Lenkradheizung und solch Spielereien.. wenn man sich mal daran gewöhnt hat.. und ich kann Dir versichern, Deine Frau würde es vermissen, wenn sie plötzlich wieder in ein kaltes Auto einsteigen müsste, weil's plötzlich nichtmehr geht. ;)

Also weiterhin erfolgloses rumgestochere, analog zur Vorklimatisierung / Boosten

Was anderes scheinen die nicht zu können. Leider. :(

Und wenn Du fragst, dann ist Renault Schuld. Was ja wegen mir auch wahr sein mag, aber das hilft dem Kunden halt auch nichts..

Jetzt fühlt sich doch keiner mehr für das Produkt zuständig.

Das ist schon seit der Markeinführung 2017 so.

Versuche, ihn durch Laden nochmal zu animieren schlägt fehl

Logisch, er müsste ja mal einschlafen, dass er sich wieder fängt.

Hab dann schon im April das BMS-Update bekommen. Seither ist das nicht mehr aufgetreten.

Wie das (gleichnamige) Update von 2018 auch, hat es wohl dennoch ncihts gebracht. Hatte schon die ersten Leser, welche trotz Update den Fehler danach wieder hatten.

Die Infobox sagt, ich müsse einen Stromanbieter hinterlegen/anmelden (logisch).

Aber wie und wo macht man das?

Es gibt nach wie vor keine Anbieter, welche Plug & Charge via Typ 2 anbieten. (Wenngleich es einige Säulen im Feld gibt, welche es könnten) Sprich, wir können das leider nicht nutzen.