Moment, wie kriegt man CarPlay via Kabel auf ein SMC mit TomTom?
Garnicht. Genau das hat er ja nun auch schmerzlich lernen müssen.
Moment, wie kriegt man CarPlay via Kabel auf ein SMC mit TomTom?
Garnicht. Genau das hat er ja nun auch schmerzlich lernen müssen.
So, ich habe gerade bei meinem SC angerufen und wieder was gelernt; was ihr hier beschreibt geht bei allen Neuwagen, ich habe einen 453 aus 2018, der noch ein TomTom Infotainment drin hat und da gibt's keine Updates für und damit auch kein CarPlay.
Langsam. Was ist hier nun der Teil "was hier keiner schreibt"?
Vermute eher eine Verwirrung des Akkus/BMS, da es ja direkt nach dem Laden weg war/ist.
Vom Bauchgefühl her, würde ich das eher ausschließen. Aber ich weis es auch nicht.
Geht wohl wieder
Hmm. Dann musste er sich vielleicht doch an die getauschten Reifen "gewöhnen". Komisch, aber wenn's sich selbst löst, ist das ja auch recht.
...evtl. war der Akku zu kalt.
Damit wäre das schonmal ausgeschlossen und wir müssen definitiv das ESP / ABS in Frage stellen.
Hab die Nacht mal wieder voll geladen, jetzt hat’s wieder von Anfang an funktioniert. Mal sehen was er nachher macht.
Was machen eigentlich die LEDs der Leistungsanzeige, wenn er nicht rekuperiert, obwohl Du es erwarten würdest?
hab ja immer ECO drin und verlasse mich darauf, dass er spürbar bremst ohne Betätigung des Bremspedals.
PS: Du kannst auch einfach die Radarreku abschalten. Dann musst Du nicht jedes mal eco einschalten.
habe eben an einer reinen 22kW Stadtwerke Station geladen. Ich konnte sehen, wie zu Beginn kurz 7kW Anlagen, dann wurde wieder auf 4,x kW runter geregelt ?
Ja, dann ist es ein klarer Fall:
Die Station hat 32 A zugelassen, gesehen, dass Du nur eine Phase belastest und dann auf 20 A runter gefahren.
Es ist anzunehmen, dass 22kW das nicht unterstützen, nur die 43 kW Stationen?
Es gibt solche und solche. Grundsätzlich unterstützen 22 kW Stationen das. Vor allem ältere. Aber bei Dir in der Gegend hat es wohl Ladestationen von Hersteller, welche da ein Limit rein gemacht haben.
.. lass mich da mal einen guten Kontakt fragen, ob sich da was in der Typ 2 Norm verändert hat. ..
Edit:
Nope, wir wissen von nichts.
Und wenn kofra der ist, der das Thema gestern auch schon in meiner Facebook Gruppe ansprach, dann war er bereits an einem Triplecharger. Ich fürchte, dass irgendwas in der Freischaltung nicht erfolgreich war.
Ich bin ratlos.
Sind die Winterreifen neu? Sind die unterschiedlich abgefahren?