Ne, steht in der Aufpreisliste und wird nur von relativ wenigen zugebucht.
Beiträge von MineCooky
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ready to ist eine eigene App. Wenn es nicht bei Dir verbaut ist, brauchst Du die App doch garnicht, oder?
-
Kann mich nur wiederholen:
Die Abstimmung von ABS/ESP ist nicht perfekt.
.. kann es sein, dass er sich an die neuen Reifen "gewöhnen" muss?
-
...evtl. war der Akku zu kalt.
Das würde man ja an den LEDs der Leistungsanzeige sehen. Würde mich bei den aktuellen Temperaturen aber wundern. So kalt ist es noch nicht. Dann war eher der Akku zu voll.
Mein Tipp wäre eher auf das gleiche, wie letztens schon wo anders von mir angemerkt:
Das macht er, wenn das ABS / ESP das Gefühl hat, dass es zu rutschig ist und Du Gefahr laufen würdest, eine blockierende Hinterachse zu haben.
Das BMS-Update hat damit nichts zu tun, habe ich auch schon davor erlebt. Der 453er ist einfach nicht besonders gut abgestimmt.
-
Korrektur:
Die, welche sich deswegen bei mir gemeldet haben, haben mir jeweils Ihre Fahrgestellnummer gegeben und wie sich herausstellt, haben sie einfach kein ready to verbaut.
Wenn Du möchtest, dann schickst Du mir Deine Fahrgestellnummer und ich gucke nach, ob Du es verbaut hast.
-
Nein, ist nicht bekannt. Wobei die Tage schon ein paar Leser das Problem gemeldet haben. Ich würde mal 1-2 Updates der App abwarten. Kann mir vorstellen, dass die da aktuell einfach ein Problem hat.
-
Die angezeigte Verbindung im Navi hat nix mit der App zu tun. Navi und App sind zwei verschiedene Steuergeräte.
-
Die Erstzulassung von dem smart war am 30. Mai 2019?
Dann kannst Du da nichts machen und es ist leider ein Fall für den Händler.
-
Aber wie entsteht auf trockner, gerader Fahrbahn allein vom Gas wegnehmen (ohne bremsen!) beim Smart das Gefühl, dass es rutschig wird an der Hinterachse?
Meines Erachtens kommt er auch auf die Idee, wenn es irgendwo kleine Bodenwellen gab. Dann "rutschen die Räder durch die Luft". Der 453er ist einfach zu sensibel. Hatte es schon ein paar mal, dass ich auf genau diese Weise ihn damit aus dem Konzept gebracht habe.
.. und von der Autobahn runter oder auch auf der Autobahn Pforzheim runter Richtung Karlsruhe, hatte ich auch schon erlebt, dass er nicht richtig rekupereieren will. Bilde mir da ein, dass er aus hoher Geschwindigkeit raus auch erstmal unsicher ist.
Wenn das bei dir eher regelmäßig auftreten sollte, dann würde ich sagen, da stimmt was nicht.
Hängt bisschen von der Fahrweise und der Straße ab. Das kann schon "regelmäßig" kommen.
-
Das macht er, wenn das ABS / ESP das Gefühl hat, dass es zu rutschig ist und Du Gefahr laufen würdest, eine blockierende Hinterachse zu haben.
Das BMS-Update hat damit nichts zu tun, habe ich auch schon davor erlebt. Der 453er ist einfach nicht besonders gut abgestimmt.