Beiträge von MineCooky

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Eben mit Erschrecken gelesen, was der MercedesBenz Passion Blog erfahren haben möchte:

Verträge des smart BRABUS Joint Venture laufen 2021 aus

.. sollte es zu keinen neuen Verträgen kommen, fände ich persönlich das äußerst bedauerlich. Nicht nur, weil dann Dinge wie ein Brabus ULTIMATE E Concept nie mehr kommen werden, sondern auch weil dann eine Besonderheit von smart verloren gehen würde. Ich persönlich schätze eigentlich die Sondermodelle sehr. Das waren immer wieder tolle Autos mit einem kreativen Touch. Außerdem hatte ich auch immer große Freude daran zu sehen, was das die Leute so mit dem Tailormade Programm gemacht haben.

Klar, was aus Bottrop kommt war nie günstig, aber das war auch nie der Grund, warum man deren Beteiligung am smart so sehr geschätzt hatte. Ich hoffe inständig, dass mit den neuen Modellen auch wieder neue Verträge kommen. Smart darf so ein Alleinstellungsmerkmal, wie die Kooperation mit Brabus, nicht aufgeben.

Kann eigentlich nicht sein, dass es das originalteil nichtmehr gibt. Mein 2021er smart hat ab Werk die Gurführung auf der Fahrerseite.

Edit:

Aber wenn ich im Katalog nachgucke, dann sehe ich, dass es für die keine einzelne Nummer mehr gibt? Ist die nun Teil von der Artikelnummer des Gurts?

Bildschirmfoto 2021-06-06 um 12.52.55.png

Edit 2:

Ist es die hier ausgegraute Position 120? Aber ich habe meine Fahrgestellnummer angegeben. Dann müsste die doch nicht ausgegraut sein? Die folgenden Artikelnummern gibt es für Pos 120:

A 453 911 03 00 GURTHALTER LINKS

A 453 911 04 00 GURTHALTER RECHTS

Kosten beide das gleiche, gegen 50 €.

Das hatte man nun an ein paar Stellen gehört. Gibt's dazu auch eine Quelle? Kann die Info, dass der forfour nur noch bis zum August bestellbar ist, als gesichert angesehen werden?

Wird wirklich die Produktion beendet oder "nur" die Bestellbücher geschlossen. Ersteres würde ja unterstellen, dass die Lieferzeiten beim forfour quasi gegen Null gehen würden, sonst ginge das ja garnicht so kurzfristig. Oder übersehe ich da etwas?

Tut uns einen Gefallen und diskutiert Eure Gedanken zur Bedeutung dieses Threads und allgemeinen Meinungen zum Antriebsstrang des EQ, so wie "Horrormeldungen in der Presse" wo anders.

Das ist hier nicht das Thema und hilft dem Threadersteller auch nicht weiter.