Die Service-Anzeige kann man beim ED4 super easy zurück setzen, habe dazu auch nen Post in meinem smart EQ FAQ:
Beiträge von MineCooky
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
- Farbe vom Smart geht manchmal verloren
Den Fehler muss ich Dir von Deiner Liste streichen. Das ist in dem Sinne keine Fehlfunktion der App, sondern einfach die schlechte/langsame Internetverbindung Deines Handys. Solange die App nichts besseres weis, steht der smart in schwarz/schwarz und auf Stahlfelgen da.
Gib ihr ein bisschen und dann ist er wieder so, wie er auch in Deiner Garage steht.
In den anderen Punkten hast Du meine volle Zustimmung.
-
Kennst Du die App der Zoe? Dagegen ist die vom smart ein Traum.... nutzen die Zoe-App bereits seit Jahren nichtmehr. Die ist total unübersichtlich, man muss sich ständig erneut anmelden und sie hängt praktisch immer mehrere Tage hinterher..
-
Genau darum. Kommt auf den Vertrag und die Laufleistung des smarts an.
Ist aber egal, die Rechnung würde ich ja an smart weiter geben.
-
Spontane Feststellung:
Ist mal wem aufgefallen aufgefallen, dass auch Renault (zB für die Zoe) in naher Zukunft ein großes Update der App bringen will?
-
Nein, sicher nicht. Der smart lädt auch nach, wenn er eingeschaltet ist, selbst wenn er nicht "ready" anzeigt.
-
Als ich vor zwei Wochen in England war, traf ich einen NightSky-Edition Fahrer, welcher sich ein Ladekabel mit Zeitschaltuhr besorgt hat. Um ehrlich zu sein eine beschissene Lösung, aber die von smart wird wohl nie kommen.... ich würde so ein Kabel kaufen und smart die Rechnung schicken.
Hat dann auch den Vorteil, dass es auch in Zukunft mit jedem Auto funktioniert. Kaum ein Auto hat dieses Feature.
-
14,3V klingt ganz stark danach, dass er gerade geladen hat, während Du gemessen hast.
-
Mich würde mal interessieren, wie groß die Zahl X ist, die Smart dem Schütz genehmigt hat, bis dann elektronisch Feierabend ist.
Der ED4 ist bei "200000" Zyklen. Wobei der nicht je Zyklus "1" abzieht sondern so viel, wie er gerade für passend hält. Je nachdem, ob er zB nun unter Last abgeschaltet hat oder sonst was....
-
Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich's einfach ignorieren und mein Gerät dennoch anschließen.