Beiträge von thomas-cs

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Vielen ist ja unser CS-Opening bekannt. Seit vielen vielen Jahren haben wir dieses erfolgreich veranstaltet, mit einer beliebten Ausfahrt durch den Spessart.
    Wir haben uns gedacht, es wird mal Zeit für etwas Neues und nach dem letztjährigen Erfolg des CS-Stammtisches wollen wir dieses Jahr das CS Sommer-Event veranstalten.

Dabei werden wir nicht wie nicht wie bisher eine große Ausfahrt machen, sondern uns an verschiedenen Punkten treffen, plaudern, schauen, staunen und fachsimpeln, Informationen austauschen, einfach einen tollen Tag/Abend verbringen.

Mehr dazu findet ihr hier. Dort findet Ihr auch eine entsprechende Anmeldung, da eine gewisse Planung notwendig ist.

Und? Seit Ihr dabei?

Wir freuen uns
    Sabine & Thomas

Ich möchte dich nicht eines besseren belehren. Jeder muss sich selbst seine Meinung bilden.
    es gab für die 109 PS keinen Fox. Jetzt ist Fox aber hergegangen und hat eine neue Abgasanlage konzipiert, die es mit 90mm und 100mm Endrohren gibt.

Nur zur Info:
    Ich hatte mir die "neue" FOX Anlage sofort bestellt.
    Die dünne Verrohrrung, das kleine Dämpfergehäuse ist identisch, auch der Verlust auf dem Prüfstand ist wie die bisherige Anlage zur Serie ebenfalls. :D
    Laut EU Genehmigung ist die Anlage ebenfalls gleich. :D:D:D

Letzte Woche wurde ein Bilstein mit Serienbereifung 16 Zoll montiert.
    Die Einstellung ganz nach unten gedreht, sieht aus wie ein S.U.V..
    Ich denke wenn Gewinde, dann nur KW.
    Dieses wird in Kürze auch bei uns erhältlich sein.

stört ja eigentlich auch nicht wirklich :) Mich stört eher die nicht vorhandene „tiefe“ :(

@thomas-cs
    Habt ihr die CS-R Anlage aktuell auf Lager?

Gib aber beim Lenken im Stand Geräusche und gut für die Manschette ist das so auch nicht.
    Kürzen kann man auch ingebauten Zustand. :D
    Da wir kein Internetshop sind haben wir alles an Lager.
    Abgasanlagen "R" für denn Forfour aktuell ca. 6 Stück, für den Fortwo ca. 26 Stück sowie weitere 100 in Produktion. :D:D
    Lagerbestände ändern sich sehr oft täglich. :D

@MineCooky
    Ich wollte mit meinem Post nur sagen, dass ich, wie übrigens auch viele Leute vom Fach, dass Wasserstoff betriebene Fahrzeuge den Elektroantrieb, deutlich in den Schatten stellen.
    Es gibt mittlerweile Länder, die bisher an Elektro geglaubt haben.
    Mittlerweile wird dieser Antrieb dort nicht mehr bevorzugen, sondern es wurde zu Wasserstoff betriebenen Fahrzeugen umgeschwenkt.
    Die Reichweitenproblematik und Dauer der Aufladung ist beim Elektro unstrittig, sorry, für mich ein Witz.
    Im übrigen finde ich es lächerlich, dass ich für viel Geld ein Elektromobil kaufe, damit ich dann um die 100KM weit komme, mit 90 hinterm LKW zuckeln muss, auf Komfort verzichte oder nicht nutzen (Sitzheizung-Heizung-Klimaanlage etc.) kann wie gewohnt.
    Ich weiss jetzt nicht, weshalb Du da persönlich werden musst.
    Damit ist das Thema für mich jetzt beendet, schönes WE.