Beiträge von thomas-cs

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Es will offensichtlich nicht verstanden werden was ich gemeint bzw. geschrieben habe.
    Keinem habe ich etwas vorgeworfen, ich wurde nur mit herumgejammere von dritten zitiert.

Wieder einmal darf ich mich nicht äussern.
    Gelernt habe ich hierbei, dass manche sich alles und andere been nix erlauben dürfen.

Lange habe ich hier nichts mehr geschrieben, ja nicht einmal gelesen, dies werde ich künftig wieder so handhaben.

Schönen Tag und schöne Woche.

@ PoWder

Ich weiss nicht wie Du da was interpretieren willst?

Da schreibt einer die Federn seien ihm zu hart, schreibt aber nicht dass es sich um eine Vorserienfeder gehandelt hat.
    Wahrscheinlich war das dem Finius auch gar nicht bekannt.

Ich stelle das einfach nur mal klar, damit dieses verstanden werden kann und Du schreibst etwas von herumgejammere zitiert.
    Entschuldigung, was soll dass denn bitte?

Bin in nem 44 mit CS (40/30) Federn mitgefahren und der war mir persönlich zu hart und setzte auf (lag vermutlich an den breiteren CS Felgen)

Das war eine Vorserienfeder, ist niemals so produziert worden.
    Dies Musterfedern sind damals an diesem Tag eingebaut worden.
    Probefahren oder mitfahren war meinerseits weder beabsichtigt noch gewollt, eben auch deswegen.
    Ist leider passiert, wird aber nicht mehr vorkommen.
    Schade was sich daraus entwickelt hat.

Das ist Gutachten ist nach den geltenden Vorschriften ab 2018 erstellt worden.
    Die neuen Gutachten sind leider so aufwendig, dass in diesen wirklich alles drinn steht.
    Da brauchen die meisten Prüfer nicht mehr, was viele nicht können, denken, sondern einfach nur lesen (wenn sie es können).
    Kompliziert ist überhaupt nichts, denn wie gesagt, es ist steht alles drin, sogar mit Bebilderung und Erklärungen, quasi für blöde.
    Sonst wäre es ja auch nicht so exakt verfasst.

Das wäre intresant zu wissen.Den laut TÜV und Herrn Böhme in -ratingen werden nur 117 PS zugelassen.Ich selber habe nach seiner Aussage 122 ps.

Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, leider nervt es mich mal wieder.
    Ich weiss nicht weshalb Du alles in Frage stellst was andere gekauft oder verändert haben, was anders ist als bei Dir.
    Dein Forfour hat nach Deinen eigenen Aussagen nur einen Datenstand und eine FOX-Abgasanlage die nachweislich nichts bringt, eher ist das Gegenteil der Fall.
    Eines kann ich Dir garantieren, Smartsandra und alle anderen mit dem 130er fahren Dir um die Ohren und zwar sehr deutlich, in allen Bereichen. :D
    Bevor auch Du wieder einmal meinst; Nein, der 130er hat auf die Lebensdauer keinen negativen Einfluss. :thumbup:
    Ich weiss nicht was Du ständig mit Herrn Böhme hast, ich hatte Dir ja schon einmal geschrieben, dass Herr Böhme keine schlechte Adresse ist, nur Gott ist keiner.
    Was in dem Gutachten von Herrn Böhme steht weiss ich sicher besser als Du, denn dieses haben Herr Böhme und ich gemeinsam auf seine Firma seinerzeit erstellen lassen!!
    Aus Kostengründen hätte dies seinerzeit keiner von uns beiden alleine in Auftrag gegeben, deshalb haben wir auch dieses gemeinsam prüfen und erstellen lassen! :)
    Natürlich kann ich das zweifelsfrei Belegen, denn es gibt zwischen unseren beiden Firmen auch entsprechende schriftliche Vereinbarungen.

Hier geht es um den S130T, dieser besteht ausser (wie man deutlich lesen kann) einer entsprechenden Software auch Hardwaremodifikationen, auch dies sind mehrere Stunden mechanischer Arbeitsaufwand.
    Unter anderem ist auch die CS “R“ Abgasanlage enthalten, welche nachweislich Leistung bringt, sowie noch das eine oder andere Detail und ein Gutachten zwecks Eintragung. :thumbsup:
    Im übrigen gibt es Toleranzen, welche von der tatsächlichen Messung abgezogen werden und da liegt der 130er innerhalb der erlaubten Toleranzen. 8)

Meine Erfahrungen zum Auspuff vom 90 PS Tourbo: Schwarz ist normal. Eine Rußschicht nicht.
    Dass die Endrohre am Auspuff grau sein sollten, war zu der Zeit, als das Benzin noch Blei enthielt.

Ich finde, dass eine Rußschicht, in Verbindung mit 7 Litern Verbrauch, nicht ok ist. Da stimmt was an der Motorsteuerung nicht.

Das kann so nicht stimmen.
    Bei den Roadstern, sowie Euro 4 oder 5 waren die Endrohre immer Rehbraun, bei flotter Fahrweise.

Z.B. Bild von CS Sportauspuffanlage "R" vom Smart 451 Turbo mit Abgasnorm Euro 5, Treibstoff: Super Plus