Beiträge von Domy

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ob der Prüfer einen guten oder einen schlechten Tag hat ist mal auf deutsch gesagt "SCHEIß EGAL!"


    Es gibt Vorgaben von der Höhe die nicht unterschritten werden dürfen, und solange du da nicht drunter bist wird er es eintragen müssen! egal ob es ihm gefällt oder nicht.

    Ich habe kein V2 und kann dir die genauen angaben nicht liefern aber die Aussage deines Mechanikers ist schon komisch.. wenn ich mich nicht irre liefert KW die Fahrwerke in der Regel mit der TÜV Höhe aus.

    Naja aus dem Grund frage ich, klar gibt es Gesetze, aber wenn es 2 verschiedene Punkte gibt wo jemand misst und beides hat dann 2 verschiedenen maximal tiefen, dann ist es eben schon komisch. Und ob die Karre jetzt 1 cm tiefer ist als vorgeschrieben und der trägt mir das ein, dann ist es so. Ich weiß bescheid, kann stillgelegt werden und fertig, mein Risiko.

    Ich glaube auf den deutschen Straßen fahren weitaus schlimmere Fahrzeuge rum, die Serienhöhe haben. ?

    Heyho, Thema KW V2.

    Erstmal vorweg, ich habe noch nichts ausgemessen oder geschaut.

    Fahrwerk wurde von einer Werkstatt eingebaut.

    Frage: Wie tief habt ihr es und wovon gemessen? Er meinte zu mir hinten ist laut Gutachten an der Grenze, was der TÜV will. Allerdings von radmitte bis Kotflügel noch 2cm Platz bis zur TÜVGrenze.

    Er meinte je nach Prüfer kann ich beides eintragen lassen. Halt wie der Prüfer drauf ist und etwas kontrolliert.

    Ich habe den Verkäufer „BLINKERHAUS“ bezüglich des utopischen Preises angeschrieben, da keine Angebote für 64,99€ zu finden sind. Leider habe ich bisher keinerlei Rückmeldung erhalten.


    Gruß Flacher-Erich

    Ich kann dir sagen, wieso der Preis so hoch ist.

    Ebay Haendler haben das Problem, dass sie Ware nicht rausnehmen koennen, wenn sie davon nichts mehr auf Lager haben, ohne dass sie die genau so wieder Einstellen können.

    Also sprich, es gibt keine deaktivier Funktion.

    Sondern halt alles neu machen, wenn sie wieder auf Lager sind.

    Da das aber zu umständlich oder zu stressig ist, setzen sie den Preis einfach so utopisch hoch, dass es niemand kauft.

    Wenn er wieder was davon hat, kann er den Preis anpassen und weiterverkaufen.

    Wieso sollte das ein Spaß werden? Das ist doch gar kein Problem dir das so einzutragen, da muss er ja nichtmal genau hinschauen. :D

    Heyho, habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber was ich gelesen habe, hatte mich etwas verwundert, bzw. steige ich da noch nicht wirklich durch.
    Also folgendes Thema: Mein kleiner muss zum Service, Service A steht an.
    Habe mir ein Kostenvoranschlag geben lassen und finde es schon sehr Preisintensiv.
    Oder verstehe ich da was falsch?
    12313.jpg

    Heyho Leute,
    Ich habe noch ein Problem mit meinem Fortwo von 05/2016. Undzwar tritt es ebenfalls nicht IMMER auf, manchmal irgendwie mehr und manchmal gar nicht.
    Undzwar ist es, dass es vorne irgendwie knackt.
    Da ich nicht wirklich in der Materie drin bin, habe ich aber dennoch eine Vermutung.
    Meiner Meinung nach Kommt es von den Daempfern oder aehnliches.
    Weil es taucht dann auf, wenn es vorne einfedert. Sprich, wenn ich Bremse, leichte Bodenwellen.
    Im Stand kann ich ihn manchmal dann auch vorne einfach einfedern lassen, wenn ich auf ihn druecke, dann ist es auch vorhanden.
    Heck ist alles in Ordnung.
    Vielleicht kann mir jemand helfen, ansonsten muss ich mal abwarten, wann er das macht und dann direkt zum SC.

    Heyho Leute,
    ich knuepfe das mal an das Thema an.
    Ich habe einen Fortwo von 05/2016.
    Undzwar Habe ich manchmal das Problem, dass wenn ich Bremse, also ein konstanter Bremsdruck mit dem Fuß, dass aufeinmal kurz die Bremswirkung nahezu verschwunden ist.
    Das fuehrt dann dazu, dass ich meist etwas fester dann reflexartig draufdruecke und demensprechend staerker Bremse, das funktioniert dann auch.
    Ist aber dann auch schwammig und irgendwie fuehlt es sich gefaehrlich an.
    Kennt man das Problem?
    Beim SC war ich deshalb noch nicht, ist halt ja auch nicht bei jeder Bremsung und daher glaube ich schwer aufzuzeigen und ich wollte vorher mal hier fragen.