Beiträge von Tsi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Du kannst ja mal die SD-Karte klonen und damit experimentieren. Ich fahre von Anfang an mit einem Klon meiner Original-SD.
    Aber du hast schon Recht. Auf der Original-SD waren bei mir nur 500 MB frei (EZ 01/19). Da war ja abzusehen, dass der Speicher über kurz oder lang knapp wird. Eine 16GB-SD für 1-2€ mehr gab die Kalkulation wohl nicht her.
    Man kann die 8GB-Karte auf eine 16er oder größer klonen. Ich habe es aber nicht geschafft die Partition zu vergrößern und damit mehr Platz für die Karte zu schaffen. Eine zweite Partition anlegen und Musik drauf geht dagegen problemlos. Dann ist der USB-Port für andere Zwecke frei.
    Falls jemand eine Anleitung hat, wie man die Partition größer bekommt dann würde das sicher einigen hier im Forum helfen.

    crc32: Du hast aber schon gesehen, dass man den Sockel von der Birne trennen kann? Dann geht der Einbau nämlich auch ohne Scheinwerfer lösen problemlos. Ein Spiegel hilft dabei.
    Durch die Kühlkörper passt die Schutzabdeckung nicht drauf. Ich habe mir dafür die original-Abdeckungen besorgt, diese aufgeschnitten und ein Gehäuse drauf laminiert.
    Ich gehe fest davon aus, das Osram bald auch diese H4 zertifizieren lässt. Der Markt ist ja riesig. Da lässt sich ordentlich Geld verdienen.
    Das Lichtbild ist übrigens nahezu perfekt. kein Vergleich zu LED-China-Schrott.
    Die H4 sind von der Bauart und Wertigkeit identisch zu den bereits zertifizierten H7.

    Die komplette Karte 10.55 passt definitiv nicht auf die original 8GB-SD. Wähle einfach einen kleineren Bereich, z.B. Zentral-Europa. Da sind eigentlich alle Länder drin, die wichtig sind. Außer, du willst deinen Kleinen zum Nordkap scheuchen.
    Ich glaube, man kann sogar die Länder einzeln zusammenstellen.

    Bei mir ist es so:
    kurzes tippen: Verdeck fährt bis Stellung 1 auf.
    Nochmal Kurzes Tippen: fährt ganz auf.
    Genau so beim Schließen.
    Sind also immer 2 Tipps nötig. Trotzdem eine enorme Erleichterung für mich als Dauer-offen-Fahrer auch bei kurzen Strecken.
    So ein Modul hatte ich auch schon in mein Vorgänger-Fahrzeug Mini Cabrio eingebaut.

    Das Problem tritt übrigens beim EQ nicht auf, da hier bei Zündung an die 12V-Batterie geladen wird. Wir haben beim Film ca. 6% Ladung der HV-Batterie verbraucht.
    Beim Verbrenner würde ich zur Sicherheit vielleicht eine Starthilfebox mitnehmen. Diese neueren Teile mit Lithium-Ionen-Akku sind wirklich super kompakt und leistungsfähig. Beim Golf Cabrio meiner Frau hat das Teil den Motor trotz fast tiefentladener Batterie problemlos angeschmissen.