Beiträge von Tsi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Das Mediasystem von unserem BMW 225xe spielt z.B. in einer ganz anderen Liga. Aber der kann ja auch nicht wie ein Autoscouter auf der Stelle wenden und passt nicht in gut 3 m lange Parklücken.
    Jedes Auto hat Vor- und Nachteile und Macken. Man kann nicht alles haben. Das Mediasystem des Smart tut ja prinzipiell was es soll. Deswegen regt mich das auch nicht weiter auf. Über die fehlende Weiterentwicklung im Laufe der Modelljahre darf man aber durchaus mal lästern.

Die Weiterentwicklung des User-Interfaces ist bei TomTom so vor 8-10 Jahren in eine Dauerzeitschleife geraten. Sieht immer noch so aus wie früher. Damals war‘s Stand der Technik und ich habe die mobilen Teile gerne verwendet. Aber ich benutze heute ja auch kein Klappen-Handy mehr. Die Screenshots vom neuen Mediasystem lassen allerdings auch keine große Besserung erwarten.

Das gleiche Problem hatte ich auch. Seit dem Wechsel auf einen Marken-Stick von Kingston mit 32GB wechselt er nicht mehr willkürlich nach Zündung an auf den Stick, sondern nur dann, wenn der Stick zuletzt auch aktiv war. Die Software werde ich nicht aktualisieren, es funktioniert alles wie es soll. Never Touch a Running System.

Einen so reparierten Reifen kannst du danach in der Regel weg werfen. Die Felge muss außerdem in die Felgenwaschmaschine.
    Wenn man mit der Reparatur aber direkt weiter fahren kann dann ist der Zweck erfüllt. Gerade Smart-Räder hat der ADAC meistens nicht verfügbar, gängige Radgrößen von VW, BMW, usw. dagegen schon, evtl. nur als Notrad (Erfahrungen aus unserem Fuhrpark).

ist völlig normal. Bei -5 Grad geht‘s noch weiter runter. Wenn du ein Stück gefahren bist und das Auto dann warm ist dann springt die Reichweite auch mal wieder hoch. Das hängt aber sehr stark von der eingestellten Temperatur ab.
    Nutz die VK, entweder per App oder Timer. Bei meinem 01/19 funktioniert beides ohne Probleme. Was aus der Steckdose vorgeheizt wird braucht dann nicht aus der Batterie zu kommen.
    Wenn‘s eng wird dann muss man halt den Rest ohne oder mit ganz wenig Heizung an die Frontscheibe fahren. Ist mir schon einige Male passiert. Bin aber noch nie liegen geblieben.
    Die Sitzheizung braucht übrigens fast nix. Schätze höchstens 100 Watt.

ich bin wegen dieses Themas direkt bei der Abholung im Januar 19 schon mit Zollstock angerückt (5 m steht im Kaufvertrag als Nebenbedingung). Ergebnis: 3,85 inkl. Steckern. Wurde direkt gegen das Kabel eines Vorführers getauscht (5,15 inkl. Stecker). Sonst hätte ich das ganze Auto stehen gelassen.
    3 m ist schon echt dreist. Selbst beim Fortwo und optimaler Positionierung der Säule und des Fahrzeugs ist das zu knapp. Da reicht ja schon, dass die Buchse seitlich statt gerade nach vorne in der Säule montiert ist.

Wir haben zufällig das genau gleiche Setup wie jennss, also einen BMW 225xe mit LED und das Smart EQ Cabrio. Sogar die Birnen im Smart sind gleich. Auf trockener Fahrbahn fällt nach meiner Meinung der Unterschied nicht so auf, bis auf das nicht ganz so gleichmäßige Licht der H4-Birnen. Bei Nässe ist es aber im Dunkeln mit dem Smart echt gruselig. Da ist der Unterschied schon krass. Das wäre sicher auch ohne LED besser gegangen. Der Kia Picanto III von meinem studierenden Sohn hat auch keine LED, sondern H7. Das Licht ist aber sehr viel besser und gleichmäßiger. Da stecken einfach zu viele französische Gene im Smart. Scheinwerfer konnten die noch nie bauen, auch vor 30 Jahren war das schon so. Sieht man ja an der ZOE.