Ja wäre echt Interessant was passiert, wenn Du auch die LED Rückleuchten verbaust.
Beiträge von PlayaDeluxe
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
RonnyFlex hast Du schon einmal versucht, ob Du unter BCM T4 den Punkt Flashers hast und da ggf den ersten Punkt von 0 auf 1 setzt.
Es hieß glaube ich, Four Flashers Output.
Das musste man bei dem normalen 453 aktivieren, wenn die Blinkfrequenz zu schnell war. -
derlottootto, also Du hast am Kabelbaum bis auf die Blinkerleitung nichts geändert ok.
Aber im DDT4All hast Du aber außer das mit Standlicht NBX DRL..... auch trotzdem die anderen Werte geändert oder ?
Also zumindest NBX Lowbeam ist ab Werk nämlich auf 0 und nicht auf 1 -
Sieht schonmal gut aus ??, aber auch ein spannendes Modul was Du da hast. Wieviel Schweiß und Zeit hast den dafür investiert ?
-
-
Klar ist das möglich, aber hier liegt ja das Problem. Wenn Du Standlicht dort anklemmst ist das Licht vor allem abends einfach zu hell und Du blendest andere Verkehrsteilnehmer.
Wenn Du die Blinker auch noch über die Scheinwerfer anklemmst, blinkt es nur noch weiß.Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine verknüftige Lösung, die zuverlässig arbeitet. Siehe vorherige Threads von Cohabit.
Mit Viel Glück wird so ein Modul bald funktionieren und man kann es eventuell kaufen, dann kann man das auch so klemmen und es ist legal.
Aber das meiste ist hier wirklich schon geschrieben, einfach mal ein paar Seiten durchlesen
-
Ja das sind die Funktionen die bereits jetzt erfolgreich funktionieren.
Komisch das MisterDotCom die Blinker weiterhin über die alten Blinker laufen lassen. Sieht für mich so aus, als ob Sie das Tagfahrlicht mit Abblendlicht an lassen, was abends auf jeden Fall viel zu hell ist und somit nicht legal.
Bei den meisten laufen die Blinker über die neuen Scheinwerfer direkt.
Da hat man dann die Wahl ob man die unteren Blinker komplett lahm legt, oder wie mit Cohabit seinem Tip die Standlichter nach unten setzt.
Beide Blinker an der Front dürfen nicht aktiv sein.
Es sind ja schon zwei Spezialisten hier aus dem Forum am werkeln, was die Dimmung des Tagfahrlichts angeht.
Ich hatte meiner Blinker mal lackiert, gibt auch viele die machen Folie in Wagenfarbe rüber.
Zum dimmen habe ich auch schon diverse Dimm Module fürs Tagfahrlicht versucht, aber keines von Amazon und Co arbeitet mit dem Tagfahrlicht zusammen, die flackern nur kurz.
bin aber ebenfalls immer noch am testen.
-
Ja die unteren Steuergeräte werden noch zusätzlich benötigt. Das kostet auch noch extra 250€ pro Scheinwerfer und ist nicht Lieferbar.
-
@'MucSmart das musst Du wirklich für Dich selbst entscheiden.
Das Led Licht ist schon ein Unterschied wie Tag und Nacht und wenn Du Dir normale Lampen in die Blinker baust, also kein China Mist ala LED ohne Zulassung, sollte dies auch kein Problem sein.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu einem Unfall kommt, da der Gegner durch Dein Standlicht geblendet wirdWenn es danach geht, dürfte man die Scheinwerfer sicher auch nicht nachrüsten, ich habe mehrere Tüv Prüfer auf Arbeit und gefühlt hat jeder eine andere Meinung zum Umbau ob Zulässig oder Nicht.
Selbst wenn Du Sachen eingetragen hast, kann auch im Falle einer Polizeikontrolle, der Beamte Dein Fahrzeug abschleppen lassen, wenn er einen Verdacht hat. Alles eine Ermessenssache.
Du musst Dir sicher sein mit dem Umbau, bei zweifeln oder Angst illegal unterwegs zu sein, musst Du es wohl oder übel lassen.
-
Ich weiß nicht ob beim ForFour und ForTwo Unterschiede herschen, aber um die Blinker beim ForFour zu tauschen muss der Stossfänger oben gelöst werden.
Hatte keine Chance, sonst an die inneren Schrauben zu kommen.@ Smartville, habe den Text korrigiert, meinte auch ForFour