Beiträge von Madmax & BBF

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo Koala,


    ein einfaches, aber sehr wirkungsvolles Mittel ist spezielle Reinigungsknete
    z.B. https://www.petzoldts.de/shop/…147913c46c643350e94dd9c4f


    Danach den Lack natürlich Versiegeln um in Zukunft dem Harz nicht mehr so viel Halt zu geben. Die Knete gibt es in verschiedenen "Ausführungen, ich würde in Deinem Fall die blaue nehmen. Unbedingt das Gleitmittel dazu verwenden.
    Übrigens habe ich mit der Knete problemlos an einem Auspuffendrohr verkrustungen abbekommen die noch micht mal mit Edelstahlpolitur abgingen. Also ich bin begeistert.
    Bei relativ frischem Harz reicht bei einer guten Lackversiegelung meist schon waschen oder die Verwendung von Trockenwäsche


    z.B. https://www.petzoldts.de/shop/…er,-Petzoldts-p-2296.html
    Viel Erfolg!

    Guten Morgen troedelkueken,


    ich persönlich halte einen Zusammenhang auch für ausgeschlossen, aber das hilft Dir erstmal nicht. Wenn gar nichts mehr geht hilft bei fast allen modernen PKW meist nur der Totalreset durch abklemmen der Batterie, aber den Tipp hattest Du ja schon bekommen.


    Ich beobachte solche Fehlfunktionen sehr häufig bei Fahrzeugen (verschiedenster Hersteller) von Kollegen. Meines Erachtens ist die "Ungeduld" des Fahrers oftmals ursächlich:
    Einsteigen, Schlüssel rein, rumdrehen und los, dem System noch nicht mal Gelegenheit geben in Ruhe komplett hochzufahren. Auch wenn die Kritiker jetzt sagen "das darf nichts ausmachen", keiner von uns weis wirklich genau was z.B. bei einer Unterspannung während des bootens im System durch den Anlassvorgang passiert. Sind einzelne Systemrelevante Dinge nicht sauber hochgefahren kann es zu Problemen und Ausfällen kommen.


    Ich lasse dem System VOR dem Anlassen diese Zeit und habe bei keinem Fahrzeug bisher Probleme gehabt.


    Klemm mal ab und mach dem empfohlenen Reset und beobachte das Ganze mal...

    ...und warum ist das dann genau die selbe Datei wie beim letzten Update?


    Vielleicht kann das hier mal ein wirklich Sachkundiger von Smart aufklären!

    Hallo KeHa,


    ich bin kein Sachkundiger und auch kein EDV Spezi, aber eine Datei kann trotz Namensgleichheit wohl auch andere Inhalte haben, sonst wäre ja bei mir "Ihr System ist auf dem neuseten Stand" erschienen. Ist mir aber auch egal - draufgespielt und gut. Warum wieso weshalb da etwas geändert wurde interessiert mich persönlich nicht wirklich, solange das Produkt durch das Update Fehlerfrei funktioniert.

    Hallo zusammen,
    es scheint ein update fürs update zu sein, denn schon in der Beschreibung steht: Sollte Ihr MediaCenter anzeigen "Auf dem neuesten Stand" dann können Sie den Vorgang abbrechen.
    Da unser Media Center vor einigen Wochen bereits upgedatet hatte hoffte ich asuf eben diese Meldung. ABER: Es stand: Es ist eine Aktualisierung verfügbar - bitte starten Sie den Vorgang.
    Folglich muss etwas an der jetzigen Datei verschlimmbessert worden sein.

    Hallo zusammen,


    heute erreichte uns auch eine Mail von TomTom bezüglich eines weiteren Updates für das Media System. Es geht wie, durch Blackred schon beschrieben, konkret um die Problematik der Datumsanzeige bei Navis, die nächste Umstellung erfolgt am 6.4.19 mit einem "Rollover" der Wochennummern. In der Mail mit dem Link für den Download, knappe 500 MB.
    Ging ganz einfach: auf USB ziehen, Media Center starten, USB Stick rein und warten....dauert 20 Minuten und geht ohne Probleme.
    Also Paulinchen ist jetzt wieder "up to Date" im wahrsten Sinne des Wortes....

    Guten Morgen zusammen,


    soeben wurde mir im Smart Media Connect ein weiteres Update angeboten. Karte war ja schon auf 10.20 aktualisiert, jetzt kamen noch das übliche GPX Update und ein 488 MB grosses Update für das Multifunktionsdisplay MFD hinzu. Ging relativ unproblematisch, lediglich im Smart hat es fast 30 Minuten gedauert. Somit ist auch Paulinchen wieder "up to date".