Hallo zusammen,
wenn uns bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt erscheinen wir natürlich auch gerne wieder und freuen uns schon!
Hallo zusammen,
wenn uns bis dahin nicht der Himmel auf den Kopf fällt erscheinen wir natürlich auch gerne wieder und freuen uns schon!
Hallo,
bei MB lässt sich die Lautstärke des Blondinenpiepsers mittels einer "offenen" SD verändern, dürfte vermutlich beim Smart auch so sein. Also mal eine SD im Entwicklermodus anhängen und durch die tiefen der Menüs klicken. Viel Erfolg!
Hallo zusammen,
auch bei uns hat das Update geklappt. Alles in allem 1 Stunde gedauert und jetzt ist Paulinchen wieder aktuell. Alles gut!
HAllo tobi_smart453,
schnelles handeln ist das Eine, aber auch richtig und nicht überstürzt das andere.
Keine Säurehaltigen Reiniger etc. verwenden.
Ich würde Neutralseife (HAKA) mit lauwarmen Wasser auflösen und mit Lappen und sanfter Bürste das Dach in Faserrichtung abbürsten. Nur so viel Druck wie nötig, bei Stoffdächern ist weniger einfach mehr.
Liebes Orga Team,
an dieser Stelle ein ganz grosses Kompliment:
Sehr gut und professionell organisiert inclusive perfektem PArkplatz-Einweiser-Service nebst Fotodokumentation.
Ein sehr schöner, kurzweiliger Nachmittag den wir zusammen mit netten Menschen verbringen durften. Gerne wieder !
Hallo Koala,
ein einfaches, aber sehr wirkungsvolles Mittel ist spezielle Reinigungsknete
z.B. https://www.petzoldts.de/shop/…147913c46c643350e94dd9c4f
Danach den Lack natürlich Versiegeln um in Zukunft dem Harz nicht mehr so viel Halt zu geben. Die Knete gibt es in verschiedenen "Ausführungen, ich würde in Deinem Fall die blaue nehmen. Unbedingt das Gleitmittel dazu verwenden.
Übrigens habe ich mit der Knete problemlos an einem Auspuffendrohr verkrustungen abbekommen die noch micht mal mit Edelstahlpolitur abgingen. Also ich bin begeistert.
Bei relativ frischem Harz reicht bei einer guten Lackversiegelung meist schon waschen oder die Verwendung von Trockenwäsche
z.B. https://www.petzoldts.de/shop/…er,-Petzoldts-p-2296.html
Viel Erfolg!
Hallo zusammen,
durch den Heimvorteil waren wir recht schnell nach einem wie immer leckeren und kurzweiligen Abend zu Hause. Schön war´s! Danke für die Orga und bis zum nächsten mal.
Guten Morgen troedelkueken,
ich persönlich halte einen Zusammenhang auch für ausgeschlossen, aber das hilft Dir erstmal nicht. Wenn gar nichts mehr geht hilft bei fast allen modernen PKW meist nur der Totalreset durch abklemmen der Batterie, aber den Tipp hattest Du ja schon bekommen.
Ich beobachte solche Fehlfunktionen sehr häufig bei Fahrzeugen (verschiedenster Hersteller) von Kollegen. Meines Erachtens ist die "Ungeduld" des Fahrers oftmals ursächlich:
Einsteigen, Schlüssel rein, rumdrehen und los, dem System noch nicht mal Gelegenheit geben in Ruhe komplett hochzufahren. Auch wenn die Kritiker jetzt sagen "das darf nichts ausmachen", keiner von uns weis wirklich genau was z.B. bei einer Unterspannung während des bootens im System durch den Anlassvorgang passiert. Sind einzelne Systemrelevante Dinge nicht sauber hochgefahren kann es zu Problemen und Ausfällen kommen.
Ich lasse dem System VOR dem Anlassen diese Zeit und habe bei keinem Fahrzeug bisher Probleme gehabt.
Klemm mal ab und mach dem empfohlenen Reset und beobachte das Ganze mal...
Hallo zusammen,
sofern ich da noch nicht in Reha bin sind wir natürlich gerne dabei und freuen uns schon.
...und warum ist das dann genau die selbe Datei wie beim letzten Update?
Vielleicht kann das hier mal ein wirklich Sachkundiger von Smart aufklären!
Hallo KeHa,
ich bin kein Sachkundiger und auch kein EDV Spezi, aber eine Datei kann trotz Namensgleichheit wohl auch andere Inhalte haben, sonst wäre ja bei mir "Ihr System ist auf dem neuseten Stand" erschienen. Ist mir aber auch egal - draufgespielt und gut. Warum wieso weshalb da etwas geändert wurde interessiert mich persönlich nicht wirklich, solange das Produkt durch das Update Fehlerfrei funktioniert.