Also der Kofferraum ist größer als er aussieht. Und ein Verbrauch um sechs Liter auf 100km finde ich nicht unterirdisch.
Beiträge von raibru
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich hab mittlerweile die Rückmeldung von Philips erhalten. ....
ich auch. Es stand noch dabei, dass die H4 LEDs sowieso erst ab Dezember lieferbar sind.
Meine Befürchtung ist eher, dass wir alle diese Standardantwort bekommen, ohne dass die Anfragen an die richtige Stelle weitergegeben werden und sich da jemand fragt,
"vielleicht sollten wir mal den anderen Scheinwerfer zur Freigabe prüfen lassen"
-
hab auch geschrieben. Hoffen wir mal auf positive Nachrichten
-
.... auch die 94er-Scheinwerfer zu berücksichtigen.....
da gibt's doch auch viele von, wenn nicht sogar mehr als von den "einfachen"
Ich würde sofort kaufen. Also Daumen drücken
-
ich habe das LED-Paket, also die Scheinwerfer mit dem u-förmigen Tagfahrlicht. Warum ist das ein Unterschied bei dem Abblendlicht ?

-
Ich habe jetzt nach gut drei Jahren und knapp 20tkm einen Schnitt von 6,1 l/100km. Ich finde das absolut ok.
Mein Toyota C-HR Hybrid mit 122 PS Systemleistung ist mit 4,6 l/100km deutlich sparsamer, obwohl er deutlich größer und schwerer ist, aber auch technisch was ganz anderes
-
also ich muss da nix deaktivieren, sie funktioniert ja so gut wie nie. Es sind zu viele Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen....
Ich erinnere mich, dass es beim 451er ständig funktionierte, ausser es war unter -5Grad (glaub ich) kalt.
-
Klar, elektrisch fahren bedeutet nicht schalten und das Drehmoment ist sofort zu 100% da. Das Anfahren ist sicher krass.
Ich fahre einen Turbo und freue mich immer wieder über diesen kleinen Motor. Gerade gestern erst auf der Autobahn,
auch über 100 km/h geht der noch richtig gut, wenn man drauflatscht (pedal to the metal).
-
Also, ich habe gestern nachmittag die Gummimanschette im Fussraum in Augenschein genommen. Nichts auffälliges gesehen.
Ich bin dann ohne Musik und Lüftung ein Stück gefahren, keine Geräusche aus der Lenkung. Auf einem Platz hab ich dann bei langsamer Fahrt hin und her gelenkt, auch mal bis zum Anschlag, keine Geräusche aus der Lenkung.
Als ich dann wieder in die Tiefgarage gefahren bin und vor dem sich öffnenden Tor wartete, hab ich das Lenkrad ein paar Millimeter hin und her bewegt und ein knacken gehört.
Das Fahrzeug geparkt, Zündung angelassen und den Kopf in den Fussraum gesteckt, das Lenkrad ein paar Millimeter hin und her bewegt. Ich meine das Geräusch kommt von weiter vorne. Es KÖNNTE die Lenksäule sein, aber nicht an der Stelle der Manschette.
Ich warte jetzt mal ab, was Smart nach meinem Widerspruch zur Ablehnung des Kulanzantrages entscheidet.
PS: kann gerne in das Thema LENKUNG KLAPPERT verschoben werden
-
Danke für den Tip, werde nachher mal "abtauchen" in den Fussraum. Etwas WD40 drauf?
Ich hab jedenfalls gestern die 00800 Nr. angerufen. Sie prüfen das.