Beiträge von Thommy12

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    In München gibt es auch keine Dialogannahme, die Dame am Empfang nimmt den Schlüssel entgegen fertig. Meiner Frau wurde auch nichts von einem Update erzählt, erst als sie ihren Smart abgeholt hat sagte man was von einem Motorupdate......
    Sehr lustig, da meine Frau extra erwähnt hat, dass keine Updates (egal in welcher Form) gemacht werden dürfen, da man ihr schon bei der 1. Inspektion die Blitzerwarnfunktion des TomTom einfach deaktiviert hat.

    Es hat schon einen Grund, warum beim Smart das ESP nicht deaktivierbar ist, der Smart kann sehr schnell aufgrund seines Radstandes zur unkontrollierbaren Schleuder werden. Habe das selbst bei einem der ersten 451 erleben dürfen...

    Für die LED Scheinwerfer vom Smart wird keine SRA (=Scheinwerferreinigungsanlage) benötigt. Siehst du auch auf den Fotos, dass dort keine SRA vorhanden ist.


    Einbau der neuen Scheinwerfer sollte Plug & Play gehen (da sich an der Bauform nichts geändert hat).

    Passen wahrscheinlich schon, zugelassen wird man das wohl kaum, da nicht mal eine LWR vorhanden ist. Glaube auch nicht, dass Smart ohne SRA LED Scheinwerfer verbauen darf, egal was man jetzt auf den Bildern sieht!

    An das nachrüsten der LED Scheinwerfer habe ich auch sofort gedacht, da unser Smart ja nicht gerade eine "Leuchte" ist.
    Wird wohl aber nicht so einfach möglich sein, da auch LED Scheiwerfer wie Xenon bestimmte Anforderungen stellen.
    Zitat:
    Außerdem gelte es zu beachten, ausschließlich zulässige Umrüstungen auf Xenon- und LED-Basis vornehmen zu lassen, die nur in Kombination mit einem Tausch der kompletten Scheinwerfer möglich seien, so Fahrzeugexperte Christian Heinz. Für Leuchtstärken größer als 2000 Lumen für das Abblendlicht ist daraüber hinaus eine automatische Leuchtweitenregelung und eine Scheinwerferreinigungsanlage obligatorisch. Wer also LED- oder Xenon-Scheinwerfer nachrüsten will, der muss per Gesetz auch diese dann einbauen lassen.

    Wie Du schon richtig bemerkt hast, sind das dauernd aktivierte und nicht separat zuschaltbare Ausstattungen!


    - Berganfahrhilfe .... Kannst Du am Berg selbst testen, einfach Bremse auslassen, Wagen darf nicht zurück rollen!
    - Bremsassistent.... Kann man mit geübtem Bremsfuß auch testen, indem man während der Fahrt extrem schlagartig auf die Bremse tritt, man merkt, dass der Bremsassistent die Bremskraft erhöht. (Merkt vielleicht nicht jeder =O )
    - smart road assistance....Zitat: ...für die neue smart Generation und Neuwagen mit Erstzulassung ab 01.11.2014
    - Seitenwind-Assistent.... Der Seitenwind-Assistent kann selbst starke Windböen kompensieren. Wenn die esp®-Sensoren einen drohenden Spurversatz registrieren, lösen sie automatisch einen gezielten Bremseingriff aus. Das Fahrzeug bleibt souverän auf Kurs und der Lenkaufwand verringert sich deutlich.
    Mal bei Sturm ausprobieren, ich habe den auch, aber ehrlich gesagt noch nie aufgefallen, dass er aktiv ist oder nicht?? ;)