Beiträge von Thommy12

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ärgerlich, den Frust kann ich nachvollziehen. Es sollte inzwischen funktionstüchtige Blinkerhebel geben, denn mein neues Cabrio (BJ 05/19) ist mit so einem ausgerüstet. Oder werden vielleicht noch Restbestände als Ersatzteile abgearbeitet.. :/ LG

    Restbestände glaube ich weniger, da mein Auto vor einigen Wochen bei der Inspektion war und man mir sagte, dass derzeit auf die neuen Lenkstockhebel warten würde. Als sie dann da waren hat man mich zur Terminvereinbarung kontaktiert....

    Totaler Müll, es hat sich rein gar nichts verändert, Tippblinken links erst nach mehrmaliger Betätigung überhaupt möglich, ansonsten rastet er sofort ein. So vorsichtig kann man gar nicht am Hebel drücken...
    Rechts klappt es wie vorher einwandfrei.
    Dafür habe ich meine Zeit investiert ohne jegliche Verbesserung. Langsam nervt der Verein!! :thumbdown:X(
    Auch ein anderer Kunde vor mir war alles andere als begeistert von der "neuen Version"!! Der hatte auch keine Änderung!


    @Jessica411
    Was meinst Du mit "leicht blinken"? Leicht blinken (Dauerstellung) geht, (ging aber auch vorher) aber Tippblinken links eben nicht!

    Genau deswegen habe ich geschrieben, dass meiner das nicht macht, die Antwort war mir klar! ;)
    Wenn bei mir die HB gezogen ist, geht die Drehzahl nicht hoch und die Kupplung schleift nicht! Das hat mir auch Smart bestätigt!
    Kann man auch schön reproduzieren, Fußbremse los lassen, Drehzahl erhöht sich, Smart rollt an, HB minimal ohne Bremswirkung ziehen, Smart Drehzahl geht sofort runter auf Standgas und rollt aus. Man merkt dass die Kupplung wieder trennt (auskuppelt)!
    Vielleicht ist das nur bei neueren Modellen so???

    Wie jetzt. Du stehst an der Ampel und ziehst die Handbremse an? Hast Du Twinamic?

    Ich weiß zwar nicht, was das für eine Rolle spielt ob Twinamic oder nicht, bei mir geht an der Ampel bei gezogener Handbremse die Kontrollleuchte nicht aus.
    ...und nein, bei mir schleift die Kupplung nicht bei gezogener Handbremse, ist wie wenn ich auf der Bremse stehe!