Beiträge von KeHa

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Bei mir ist das Update misslungen und das Media Connect erkennt seit dem die SD-Karte nicht mehr....ich habe jetzt immer nur "nicht verbunden" und im Auto heißt es auch nur noch, "Keine Karte vorhanden".


    Was ist da los und wie kann ich mir helfen? Übrigens die Smart-Werkstatt findet auch nichts und meint nur, ich sollte die SD-Karte formatieren, das Media Connect müsste die SD-Karte dann wieder als Gerät akzeptieren, was sie aber nicht macht.

    Da hast Du recht Dietmar, aber das geht jetzt schnell.....schneller als wir glauben! :)



    Außerdem, warum muss man denn zuhause laden? Habt Ihr jetzt auch Benzin Zuhause und tankt daheim? Deswegen sollte es und wird es sicher auch, Stromtankstellen geben mit Schnellladern und auch sicher Ladestationen an allen öffentlichen Parkplätzen, bzw. ganz sicher bald auf jedem Firmenparkplatz, sodass man sein Wagen während der Arbeitszeit laden kann.

    Und auch wenn es viele gutbürgerlich lebenden Menschen überraschen mag... Hier in Deutschland hat auch nicht jeder ein Haus oder lebt in einer Großstadt. In der Vorstadt kannst dir mit e Mobilität leider den Popo abwischen.

    Auch deshalb wünsche ich mir öffentliche Ladestationen, ähnlich heutigen Tankstellen, mit Schnelladern für in 10 min 500 km nachladen.


    Aufhalten der E-Mobilität geht nicht, die überrollt uns, ob wir’s wollen, oder nicht. Auch immer wieder die noch heutige Problematik des Ladens damit immer als Gegenargument herbeizuzitieren bringt überhaupt nichts. Da soll man sich nichts vormachen, deshalb können/müssen wir an der Ladeinfrastruktur arbeiten, damit das für Jeden klappt, auch für Karin.

    Das muss ist absolut nicht nötig, aber wir blöden Autofahrer, mit unserer Erfahrung wissen halt, dass unser Auto Service braucht und genau das nutzen die alten Autofirmen aus, um ihre Werkstätten weiter zu beschäftigen.


    Aber glaube mir, auch bei denen passieren gerade jetzt eine Menge Veränderungen in genau diese Richtung, denn das ist nicht mehr aufzuhalten!

    Die Gegenwart/Zukunft bringt doch nur noch Elektroautos und die brauchen keine Werkstatt mehr, da es keine Wartung gibt und kaputt geht da auch nicht mehr viel, so dass man sich davon verabschieden sollte, eine Werkstatt in der Nähe zu haben. Die Autofirmen machen es ja auch schon so, stellen sich auf die Zukunft ein und reduzieren ihre Wartungsbetriebe.


    Gekauft wird dann im Internet und es gibt nur wenige Abholstellen im Land, oder man lässt sich die Karre nach Hause liefern.


    Einfach mal weiter denken und nicht an den uralten, sterbenden Strukturen festhalten, das ist es, was uns in Deutschland lähmt....einfach nach China schauen, dort ist das schon so.