Beiträge von KeHa

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo,


    hat hier wirklich niemand Interesse an so einer Tour, bei der es um das Eigentliche geht....das fahren über kurvige Sträßchen?

    Hallo,


    ich möchte hier nur kurz mitteilen, dass TomTom Wort gehalten hat und mir am 22.05.19 die 26,95 € für die nicht funktionierenden Speed-Cameras-Europe-1 Year, wieder auf meinem Kreditkartenkonto gutschreiben ließ.


    Somit habe ich nur den Karten-Update-Service bezahlt und der funktioniert inzwischen auch problemlos!

    ...ok, verstehe ich, aber mir ist kein Fall bekannt, auch nicht bei früheren Autos, die auch so eine SD-Karte hatten, dass die originale Karte kaputt gegangen wäre, wenn man sie ordnungsgemäß immer im Navi einsteckt und sie nur kurz entfernt, wenn ein Update am PC gemacht wird. Aber da es ja immer mal vorkommen kann, dass mit der Karte Schindluder getrieben wird, oder sie abhanden kommt, kann ich das mit der Kopie schon irgendwie verstehen, aber ich halte fest, bei ordentlicher Handhabung der Karte, braucht niemand eine Kopie.

    Hallo,


    zuerst, ich bekomme die Kosten für das nicht funktionierende Speed-Camera-Update wieder zurück und meinem Kreditkarten-Konto gutgeschrieben, laut einem Mail vom TomTom-Service.


    Aber zunächst war im Media-Center, neben der jetzt natürlich fehlenden Speed-Camera, auch das bezahlte Europa-Karten-Update verschwunden und nach dem Updaten der SD-Karte, war auch keine Karte im Auto mehr vorhanden aber komischerweise auf der SD-Karte nur noch 444 KW frei.
    Nach einer klärenden Mail zwischen dem TomTom-Service und mir, wurde das von TomTom geändert und ich konnte jetzt nochmal updaten. Nach einigen, auch hier schon beschriebenen, komischen Fehlermeldungen und dem im Auto etwa 15 Minuten dauernden erneuten Update, gab es plötzlich keine Fehlermeldungen mehr, das System fuhr neu hoch und jetzt funktioniert auch die neueste Karte wieder.


    Ich halte mich eigentlich nicht für völlig blöde, aber hierfür/hierbei irgendeine Logik zu erkennen, ist mir nicht möglich. Auf jeden Fall funktioniert inzwischen das Media-System so, wie das in Deutschland sein sollte, die Karte ist aktuell, die Sprachbefehle gehen wieder so lala und ich bin nun recht zufrieden mit dem System, das jetzt nach deutschen Gesetzen ordentlich läuft.

    Ok, also dann mache ich einen ersten Terminvorschlag: Samstag, 01.06.2019, 10 Uhr ab Klingenberg am Main.


    Wer da mitfahren möchte, meldet sich bitte hier im Thread!

    Hallo,


    ich möchte diese Tour anbieten:


    [Blockierte Grafik: https://www2.pic-upload.de/img/35642389/2018-07-17.png]


    Wir treffen uns auf dem Festplatz-Parkplatz an der Mainbrücke in Klingenberg am Main, um 10 Uhr mit vollem Tank für etwa 230 km. Es ist Selbstverpflegung angedacht, wobei wir aber ab 17:30 Uhr an unserem Treffpunkt, der auch wieder das Ziel der Tour sein wird, in einem Lokal kroatisch essen könnten.


    Vielleicht findet sich der Ein, oder Andere, der diese Dreiländereck-Tour mitfahren will. Es wird normal gefahren, obwohl eine aktive Bergrennstrecke dabei ist, es geht auch häufig über kleine und kleinste Straßen, wobei wir mehrfach die Landesgrenzen von Bayern-Hessen, Hessen-Baden Württemberg, Bayern-Baden Württemberg überqueren werden. Überlegt es euch und macht mir einen Termin, wann es für Euch passt, ich bin flexibel. :)

    ...ich habe vor 6 Jahren schlagartig (im wahrsten Sinne des Wortes) ;( aufgehört und fahre jetzt mit viel Freude, immer mal wieder diese alten Touren-Tracks aus den Motorradzeiten, mit meinem offenen Kleinen und mit viel Freude, nach. :)