Beiträge von KeHa

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Den Preis finde ich ein wenig zu hoch, ich habe vor einem Jahr auch sowas gesucht und Vorführwagen Brabus Cabrio, ein paar Monate alt, mit 8500 km gelaufen, für etwa 18000,- € angeboten bekommen und zwar von Smartcentern. Ich habe dann bei einem Cabrio Prime mit Brabus-Paket und 120 PS Software zugeschlagen, das konnte ich noch wesentlich günstiger schießen.

Für mich ist mein Smart Cabrio ein reines Spaßfahrzeug und zusammen mit der Anfahrt/Abfahrt zu Spaß-Tagestouren fallen schon mal bis zu 1000 km am Tag an und erst dann, wann das ein Elektrischer, meinetwegen mit tanken an Ladestationen bis zu 10 Minuten Dauer, ähnlich eines Tankstopps jetzt kann, wird sowas für mein Nutzungsprofil interessant. Bis dahin hält hoffentlich mein jetziger Verbrenner durch.

Soooo.....Kunzmann Aschaffenburg hat mir im Rahmen einer sowieso anstehenden Inspektion, auch das Cabrio-Stoffverdeck kostenlos erneuert und richtig eingestellt. Dabei haben sie auch festgestellt, dass ein Verschluss des Verdecks gebrochen war und das Verdeck deshalb so komische Knackgeräusche gemacht hatte.

Jetzt geht es einwandfrei und geräuschlos..... :thumbsup: .....mal sehen, ob jetzt auf Dauer auch keine Scheuerstellen mehr kommen.

Elektrisch macht für mich erst dann Sinn, wenn die Reichweite mit einem Benziner gleichzusetzten ist und das Aufladen so schnell geht, wie jetzt das Tanken!

Die Hersteller arbeiten daran, aber bis es soweit ist, vergeht sicher noch einiges an Zeit und so lange fahre ich sehr gerne noch meine Verbrenner.

Hallo,

gerade eben habe ich von Kunzmann Bescheid bekommen, dass Smart eine neue Verdeckaußenhaut bezahlt und ich das kostenlos bei Kunzmann gemacht bekomme, sobald die Teile da sind.

Finde ich gut und so ist das auch während der Gewährleistungszeit in Ordnung. :thumbup: