Richtig. Musste damals meine LED-Seitenblinker wechseln. Hatte die mit der + Optik drin und nahm nun die dynamischen. Seitdem keine Probleme mehr mit der Frequenz.
Beiträge von Hellkeeper
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
-
Als ich meinen EQ fortwo (BJ 2018) bestellte gab es leider nur die Brabus Tailor Made Option, wenn man ein Armaturenbrett aus Leder haben wollte. Nun habe ich das Ersatzteil A4536808505 gefunden, aber laut Werkstatt hat das, warum auch immer, völlig andere Aufnahmepunkte. Theoretisch ginge die Umrüstung mit hohem Aufwand. Das lohnt sich jedoch nicht wirklich. Als nächstes wäre der Sattler dran. Gibt es noch andere Möglichkeiten? Danke.
-
Wenn die Aktualisierung der Europakarte nicht auf die SD-Karte passte und dennoch ein Update durchgeführt wurde, dann hat das Smart Media Connect wahrscheinlich die SD geschrottet. Hoffe du hast ein Backup.
-
Sollte die Aktualisierung am PC wirklich geklappt haben, was ja leider nicht immer der Fall ist, dann gilt: Probieren, probieren und probieren. Smart ohne SD starten, SD mehrmals verbinden/trennen, Sicherung ziehen usw. Ich hatte auch den Fehler und nach etlichen Versuchen wurde 10.75 eingelesen, obwohl die Aktualisierung im Smart fehlgeschlagen war.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Den Kundendienst von TomTom kann man vergessen. Irgendjemand bei Daimler oder TomTom hatte die "tolle" Idee, dass man nicht das TomTom MyDrive Connect für die SD verwendet, sondern eben das Smart Media Connect. Dadurch gibt es nur Probleme, weil das SMC komplett stiefmütterlich behandelt wird und bei Kundendienstanfragen wird oft auf das MDC verwiesen. Komplett hirnrissig. Hätte ich das alles vor ein paar Jahren gewusst, dann hätte ich nur Cool & Audio genommen und auf ein richtiges Gerät umgerüstet. So war ich naiv und dachte, dass die integrierte Navigation von TomTom eh gut sein muss.
-
Danke, hab mich eh schlau gemacht, aber Erfahrungsberichte von Lösungen à la Pioneer habe ich nicht wirklich gefunden.
https://www.pioneer-car.eu/de/sites/all/modules/features/feature_car_specifc/includes/smart/de.pdf
-
Ich ertrag den Dreck nimmer und darum such ich eine vernünftige Lösung. "Leider" hab ich eben das Cool & Media System, die Rückfahrkamera und kein JBL. Das Facelift-System wird wohl nicht nachrüstbar sein? Ansonsten habe ich ein paar Modelle (v. Alpine, Kenwood etc.) gesehen, aber die wirken schon altbacken. Im Endeffekt hätte ich gern was modernes. (Apple CarPlay und Android Auto Wireless, vernünftige UI etc.) Nehme jedoch an, dass das ein Wunschtraum bleibt.
-
Geht natürlich nicht, weil die Dreckssoftware folgendes anzeigt:
Und installiert ist eigentlich Europa 10.65. Natürlich brachte ein Reset, Wiederherstellung etc. überhaupt keinen Erfolg. Als ob es einen unsichtbaren, nicht löschbaren Cache gäbe, der den SD-Inhalt falsch ausliest. Wie kann man so einen Dreck programmieren? Der Support ist auch keine Hilfe und dafür zahlt man Geld. Selbst, wenn ich mir jetzt eine neue SD zulege, einen neuen Account kreiere und alles auf einem frischen Betriebssystem installiere, bleibt das Risiko eines dauerhaften Crashs. Ein Backup hilft zwar die Funktionalität zu gewährleisten, aber ich will updaten und nicht ewig auf einem veralteten Kartenmaterial sitzenbleiben.
-
Also ein Ampelstart macht mit einem Smart EQ immer wieder Spaß und man lässt zu 90% jeden Verbrenner hinter sich. Gut, wenn ein > 500 PS Bolide frühzeitig das Gaspedal durchdrückt und innerorts gleich mal auf mind. 70 km/h beschleunigt, dann sieht es natürlich anders aus. Aber das ist glücklicherweise nicht die Regel.