Beiträge von Hellkeeper

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Egal ob ich ein Pixel 3 XL oder OnePlus 7 Pro mit Android 9 und unterschiedlichen USB-Kabeln dranhänge, die Anzeige von Android Auto bleibt die ersten Sekunden einwandfrei, danach gleicht das Display einem Röhrenfernseher mit Empfangsstörungen aus den 90er, wodurch eine Bedienung nicht mehr möglich ist. Leider dürfte dieses Problem so einzigartig sein, dass ich nichts dazu finde.

    Scheint aber in der Tat ein Softwarefehler zu sein. Sie sagt: Die Daimler mußte sich an die in Deutschland geldente Rechtsverordnung halten und mußte daher die Warner abschalten.

    Dieser "Softwarefehler" ist seit 2014 (!!!) bekannt und trat ursprünglich bei Renault auf, wenn man die ganzen Threads liest. Ich hab dieses Problem auch und es ist wahnsinnig nervig. :thumbdown:


    Ja, in Deutschland, aber deaktiviert wurde es für ganz Europa. Also auch in jenen Ländern, wo die geltende Rechtsverordnung kein Problem mit solchen Warnern hat. :rolleyes:

    Die Funktion "In der Nähe von POI warnen." wird nicht dauerhaft gespeichert. Ich kann zwar alles anwählen und dann wird brav gewarnt, jedoch nur bis zum nächsten Motorstart. Anscheinend ist auch das R-Link davon betroffen. Ein Werksreset brachte keinen Erfolg und es spielt keine Rolle, ob es eine vorhandene oder importierte POI-Kategorie ist. Das nervt ziemlich, denn ich will nicht jedes Mal alles neu einstellen müssen.

    Genau genommen haben eine Geschwindigkeits“Sperre“ fast alle Autos mit Leistung. Mercedes, Porsche , Audi , Golf GTI ..etc nur halt eben abgeriegelt auf 250km/h. aber technisch beschränkt. Die könnten schneller.

    Eh, nur meinte ich, dass sie es beispielsweise auf 130 km/h abriegeln, weil schneller fahren darf man auf den meisten europäischen Autobahnen sowieso nicht und der Konzern nicht riskieren möchte, dass eine Geschwindigkeitsüberschreitung stattfindet. Genau das findet jetzt mit den Blitzern statt. Anstelle, dass man dem Kunden selbst entscheiden lässt, streicht man das Feature, weil es in manchen Ländern verboten ist.

    Die Antwort von TomTom ist das es aus gesetzlichen Gründen entfernt wurde und die Anweisung von der Daimler AG kam.

    Hier findet eindeutig eine Bevormundung der Kunden statt. :thumbdown: Ist ja nicht so, als ob Blitzer-Apps in allen EU-Ländern verboten wären. Dann können sie gleich eine Temposperre in ihren Fahrzeugen verbauen, denn schließlich gibt es überall, außer in Deutschland, gesetzliche Höchstgeschwindigkeiten auf Autobahnen.

    Und ein Forumsmitglied im TomTom Forum hat gesagt: er ist deshalb immer grau, weil die Blitzer aktiv sind. Aktive Blitzer kann man nun mal nicht noch mal aktivieren.
    Hm...eigentlich logisch.

    Nein, das ist nicht logisch, denn der Button führt zum Einstellungsmenü und (de)aktiviert nicht den Blitzer. Wenn ich auf das Wettersymbol klicke, dann wird die Wetteranzeige schließlich auch nicht (de)aktiviert. :rolleyes:


    Die Warnungen können zwar noch aktiv sein, aber spätestens beim nächsten Karten-/System-Update sind die verschwunden.

    Häkchen rein, dann wählen nur auf Route oder nicht, dann werden alle angezeigt auch gegenüber, und die Warntöne einstellen.


    Dann sind sie drin. Bei mir zumindest.

    Wird bei der Option auf der Route auch ohne aktive Navigation gewarnt? Oder nur bei einer aktiven Routenführung?


    Drinnen sind sie bei mir, aber irgendwie wird es nicht abgespeichert. Sobald die Zündung ausgeht darf ich die Warnungen nochmals einstellen.