Wahrscheinlich geht es hierbei um die Haftung des Herstellers/Smart wegen der Legalität des Systems. Da will sich eben jemand absichern.
Und ich, wohnhaft in einem Land, wo Blitzerwarner mittels POI legal sind, darf mit in den sauren Apfel beißen?
Wahrscheinlich geht es hierbei um die Haftung des Herstellers/Smart wegen der Legalität des Systems. Da will sich eben jemand absichern.
Und ich, wohnhaft in einem Land, wo Blitzerwarner mittels POI legal sind, darf mit in den sauren Apfel beißen?
Häkchen rein, dann wählen nur auf Route oder nicht, dann werden alle angezeigt auch gegenüber, und die Warntöne einstellen.
Dann sind sie drin. Bei mir zumindest.
Wird bei der Option auf der Route auch ohne aktive Navigation gewarnt? Oder nur bei einer aktiven Routenführung?
Drinnen sind sie bei mir, aber irgendwie wird es nicht abgespeichert. Sobald die Zündung ausgeht darf ich die Warnungen nochmals einstellen.
Hab Sie jetzt als POI nun wieder alles okay.
Muss man im Media System irgendwas spezielles einstellen? Ich hab die Blitzer via R-Link Explorer problemlos auf die SD-Karte kopiert und unter Einstellungen die Warnung in der Nähe aktiviert, jedoch bleibt es nicht gespeichert. Nach jedem Neustart muss ich es erneut aktivieren. Außerdem warnt es (ohne Route) vor jedem Blitzer, also auch jene, die sich auf den gegenüberliegenden Straßen befinden und eigentlich ignoriert werden können. Aber natürlich ist diese Warnung noch immer besser als gar keine.
Da freut mich sich, dass es eine hauseigene Lösung von TomTom gibt und dann ist die Funktion nicht verfügbar, was noch Geld kostet.
Wie lässt sich eigentlich genau die Meldung zurücksetzen?I habs probiert aber anscheinend net kapiert, sorry...
Reifendruck prüfen -> ggf. auffüllen -> bei "Reifendruckkontrollsystem" im Einstellungsmenü den aktuellen Wert übernehmen
Dann kommt eine Meldung, dass das System neu gestartet wird und die Fehlermeldung sollte verschwinden. Wenn nicht, dann Werkstatt aufsuchen.
Mein SC kriegt es übrigens nicht gebacken die Winter- bzw. Sommerreifen ordentlich zu wechseln. Jedes Mal kriege ich auf der Heimfahrt die Warnung, dass der Reifendruck nicht in Ordnung sei.
In Facebook häufen sich die Meldungen, dass ihr System nicht mehr funktioniert, egal ob Update oder nicht.
Ich habe von zwei Personen gelesen, die behaupteten, dass sie das Update installiert hätten, was sich am Ende als Aktualisierung der Kartenversion entpuppte.
Bei mir läuft alles wie gehabt.
Stimmt, aber ich denke auf die zu verzichten verkraftet man eher als fehlende Länder. Da mach ich lieber Abstriche und habe die aktuellste Version. Dennoch ist es so oder so ein Witz von TomTom bzw. Smart.
Die Wahrheit ist, dass du aktuell (und wahrscheinlich für immer) den Karten-Update-Service für Europa dir in die Haare schmieren kannst. Angeblich ist die SD-Karte zu klein, sodass die Updates der letzten bzw. aktuellen Version (10.25) nicht eingespielt werden können. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Aus diesem Grund würde ich den TomTom-Support anschreiben, damit sie dir die Karte auf Westeuropa umändern, vorausgesetzt du kannst auf die restlichen Länder verzichten. Dann hast du mit den Updates keine Probleme mehr.
Und ich wollte nur wissen, ob es einen Trick gibt, außer rohe Gewalt. Anscheinend nicht.
Ja, die schwarze runde Platte, welche auf dem Grill befestigt ist und auf der das Logo ist.
[Blockierte Grafik: https://www.smart-ersatzteile.com/WebRoot/Store15/Shops/61935289/59A9/6D41/4727/7044/5352/0A0C/6D02/38C3/_SMF0990.jpg]
Oder ist was anderes gemeint?
So Frontlogo ist gewechselt.
Lässt sich OHNE Demontage der Front entfernen. Habe zwei Kunststoffhebel verwendet, so wie ich es mir vorgestellt habe. Nichts gebrochen oder ähnliches...
Wie genau? Ich hab's oben und unten hinter der Platte (auf dem das Logo sitzt) mit zwei Kunststoffhebeln versucht, erfolglos. Das Teil sitzt dermaßen fest, dass ich Angst hatte plötzlich die ganze Front in den Händen zu halten.