Beiträge von Hellkeeper

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hab Sie jetzt als POI nun wieder alles okay.

    Muss man im Media System irgendwas spezielles einstellen? Ich hab die Blitzer via R-Link Explorer problemlos auf die SD-Karte kopiert und unter Einstellungen die Warnung in der Nähe aktiviert, jedoch bleibt es nicht gespeichert. Nach jedem Neustart muss ich es erneut aktivieren. Außerdem warnt es (ohne Route) vor jedem Blitzer, also auch jene, die sich auf den gegenüberliegenden Straßen befinden und eigentlich ignoriert werden können. Aber natürlich ist diese Warnung noch immer besser als gar keine.


    Da freut mich sich, dass es eine hauseigene Lösung von TomTom gibt und dann ist die Funktion nicht verfügbar, was noch Geld kostet. :thumbdown:

    Wie lässt sich eigentlich genau die Meldung zurücksetzen?I habs probiert aber anscheinend net kapiert, sorry... :/

    Reifendruck prüfen -> ggf. auffüllen -> bei "Reifendruckkontrollsystem" im Einstellungsmenü den aktuellen Wert übernehmen


    Dann kommt eine Meldung, dass das System neu gestartet wird und die Fehlermeldung sollte verschwinden. Wenn nicht, dann Werkstatt aufsuchen.


    Mein SC kriegt es übrigens nicht gebacken die Winter- bzw. Sommerreifen ordentlich zu wechseln. Jedes Mal kriege ich auf der Heimfahrt die Warnung, dass der Reifendruck nicht in Ordnung sei. :cursing:

    Die Wahrheit ist, dass du aktuell (und wahrscheinlich für immer) den Karten-Update-Service für Europa dir in die Haare schmieren kannst. Angeblich ist die SD-Karte zu klein, sodass die Updates der letzten bzw. aktuellen Version (10.25) nicht eingespielt werden können. Eine Lösung ist nicht in Sicht. Aus diesem Grund würde ich den TomTom-Support anschreiben, damit sie dir die Karte auf Westeuropa umändern, vorausgesetzt du kannst auf die restlichen Länder verzichten. Dann hast du mit den Updates keine Probleme mehr.

    So Frontlogo ist gewechselt. ;)


    Lässt sich OHNE Demontage der Front entfernen. Habe zwei Kunststoffhebel verwendet, so wie ich es mir vorgestellt habe. Nichts gebrochen oder ähnliches... 8)

    Wie genau? Ich hab's oben und unten hinter der Platte (auf dem das Logo sitzt) mit zwei Kunststoffhebeln versucht, erfolglos. Das Teil sitzt dermaßen fest, dass ich Angst hatte plötzlich die ganze Front in den Händen zu halten.


    Wenn du beschleunigungsrennen anprangerst und selbst vom flitzen und motorräder im rückspiegel verschwinden siehst, schreibst
    Dann fällt dir dein widerspruch vielleicht selber auf

    Welcher Widerspruch? Stell dich mit einem EQ in die 1. Reihe bei einer Ampel und beschleunige zügig bis 50 km/h. Da wird der Rest mit großer Wahrscheinlichkeit im Rückspiegel verschwinden und man gefährdet niemanden im Straßenverkehr. Aber anscheinend sind Beschleunigungswerte von 0 auf 100 in der Stadt wichtiger.

    Wenn ich sinngemäß schreibe, dass es kaum was schöneres (beim Autofahren) gibt als mit einem Brabus Ultimate E durch die Stadt zu fahren, wo plötzlich über die schwachen Beschleunigungswerte von 0 auf 100 gelästert wird, die für die Stadt irrelevant sind, dann muss ich leider davon ausgehen, dass hier innerorts illegale Beschleunigungsrennen gutgeheißen werden. Denn wozu nimmt man es sonst als Argument her? Auf der Landstraße oder Autobahn würde es ich nachvollziehen, in der Stadt definitiv nicht und der Smart fortwo ist nun mal ein Stadtauto.