Beiträge von Koala

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    ich fahre einen Smart Fortwo mit Cool & media Paket, also mit Navi.


    Das Navi nervt und es in umständlichen einzustellen, immer schön der Reihe nacht. 1. PLZ, 2. Ort, 3. Strasse usw.
    Wenn ich es eilig habe, nehme ich lieber das Here Navi oder google Maps, das geht viel schneller, weil man direkt Stichwörter eingeben kann ohne genaue Adresse usw. Man kommt viel schneller ans Ziel.


    Gibt es da ne Abkürzung im Smart, TomTom Navi die ich noch nicht kenne?
    Selbst die Sprachsteuerung ist ne Katastrophe.......mich nervt das sehr!


    Danke! :)

    hallo,


    ich stand gestern unter einem baum, leider wurde unsere strasse komplett gesperrt.


    erst habe ich gar nichts gesehen, aber da ich heute in waschstr. war, habe ich das elend gesehen. der ganze smart ist fein gesprenkelt.
    ich bin noch einmal durch waschstr. aber keine besserung. :thumbdown:


    bei atu habe mir ein spray gegen baumharz gekauft, leider hat das überhaut nicht genützt. auch nach mehrfachen auftragen nicht.


    hat noch jemand eine idee, wie mein auto wieder harzfrei wird?

    Ein Widerspruch in sich. Es muss Feuchtigkeit im Auto sein. Von was sollten die Scheiben sonst beschlagen? Von furztrockener Luft???

    deshalb mache ich einen Termin im SC.
    Augenscheinlich habe ich nichts gefunden, woher die Flüssigkeit kommt.


    Ich kämpfe im Moment mit dem selben Problem. Tipp eines anderes Forista war mal nach dem Lüfterkasten zu schauen, ob sich dort größere Laubmengen befinden die das erklären würden als Feuchtefänger - war aber noch zu faul da unten rein zu kriechen ...


    das werde ich den SC mal weitergeben, danke für den Tipp!

    Ich habe Sommer wie Winter die Klimaanlage an.
    Unter den Fussmatten ist nichts feucht, haben vorhin die Fußmatten gewechselt.


    Ich steige ins Auto, Auto ist von außen und innen beschlagen.
    Außen ist ja schnell gelösten - Scheibenwischer an und gut.
    Aber innen, da komm ich Minutenlang nicht vom Fleck, weil ich nichts sehe.
    Wische mehrfach mit einem Mikrofasertuch, die Frontscheibe von innen trocken.


    Es dauert etwa 5 Min. bis ich fahren kann.
    Noch schlimmer, wenn die Scheibe von innen leicht gefroren ist.


    Werde mal nach dem Antibeschlagspray suchen, diese Entfeuchterkissen,
    kenne ich, das wäre eine Notlösung.


    Also keinerlei Feuchtigkeit im Auto, wir konnten nichts dergleichen finden.
    Da freue ich mich schon auf die ständigen Minusgrade :thumbdown: , heute hatten wir allerdings 20 Grad Plus.

    Hallo,


    jetzt wo die Temperaturen sinken, habe ich einige Probleme bei meinem neuen Smart. Ich habe den Wagen seit Mai diesen Jahres.


    Die Frontscheibe ist morgens massiv von innen beschlagen, erst dachte ich, das die Scheibe von außen beschlagen ist, leider ist das aber nicht der Fall.
    Was noch schlimmer ist, die Scheibe gefriert von innen, obwohl ich weder einen
    nassen Regenschirm, noch nasse Kleidung an hatte. Bei uns hat es seit Wochen nicht mehr geregnet. Ich finde das ziemlich ärgerlich!


    Kennt das jemand?


    Ich will einen Termin beim SC machen, und würde gerne vorher wissen, ob das Normal ist......
    Das SC kann sich schon auf meine Mängeliste freuen, es gibt einige Probleme
    mit dem Neuwagen, allerdings weiß ich nicht, ob davon einiges Smart Standard ist :) bin vorher nur VW gefahren.

    Ich ergänze: Entkoppeln im Auto UND im Handy!


    BEIDE Geräte neustarten (5 x Häuschen im Smart) und Handy je nach Modell. Bitte nicht nur aus- und wieder einschalten.
    Beim Apfelphone ist es die Funktion mit drei Tasten bis der Apfel kommt...


    PoWder


    hat jemand noch eine idee?
    demnächst ist eh ein termin beim sc angesagt.


    ich habe weiterhin große probleme mit meinem telefon, welches
    mitterweile fast ständig deaktieviert ist. X(


    alle tips von euch, habe ich ausprobiert, zum teil mit kurzem erfolg.
    mehrfach wurde entkoppelt, oder an und ausgeschaltet, jeweils beide geräte.
    das half dann höchstens während der aktuellen fahrt, danach war ohne telefoniert zu haben, das wieder telefon deaktiviert.
    oder spätestens am nächsten tag, ohne irgendwelche vorkommnise, ist das telefon deaktiviert.


    das nervt......ich würde auch gerne mal während der fahrt telefon gespräche annehmen!


    idee? gerne!

    ich habe noch nicht darauf geachtet, was der drehzahlmesser so zeigt, wenn
    ich abbiege. werde es demnächst kontrollieren.
    sind aktuell an küste und verbringen viel zeit am strand und der schönen gegend.


    e-bike ist super, habe ich zu hause stehn.
    da ich schwer an rheuma erkrankt bin, ist das leider oft nicht umsetzbar mit dem e bike zu fahren!
    das auto gibt mir sicherheit und ist bequemer, einfach ein zeitersparniss.
    gerade wenn es mir nicht gut geht, bin ich so froh, ein auto zu haben um von a nach b zu kommen und termine wahrzunehmen.
    bus und bahn ist auch keine option, da ich das körperlich nicht schaffe :)


    in den städten ist kurzstrecke auch kein einzelfall.
    viele haben das gleiche problem.

    hallo,


    interssant was ihr geschrieben habt!


    ich fahre übrigens schaltung. meistens fahre ich so um 5km, manchmal auch bundesstraße und autobahn.


    was bedeutet "sauer gefahren"


    e-smart war keine option, da keinerlei möglichkeit besteht den e-smart aufzuladen. nicht jeder will ein eigenheim und e-tankstellen sind leider noch nicht überall verbreitet.


    scheinbar hat kaum einer mein problem, wenn ich im 3.oder 4. gang fahre, abbiegen möchte und in den 2. gang schalte, beim weiterfahren vergehen etliche sekunden bis ich bescheunigen kann.
    das habe ich nicht bei 90 ps erwartet.


    danke!