Liste der möglichen Ganzjahresreifen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • @Torro


    hallo,


    nein nicht von smart - smart den vredestein - 220 ce, 116d und fiat 500c den goodyear.


    personlich finde ich das abrollgeräusch beim vredestein deutlich präsenter - bin den ed ja noch nie mit sommerreifen gefahren - aber am wochenende das cabrio mit sommerreifen gefahren und es herrschte himmlische ruhe.


    ansonsten finde ich, dass beide gute allrounder sind. sie fahren, sie bremsen ob regen oder schnee und die unterschiede sind oft sehr theoretisch - was auch die unterschiedlichen bewertungen bei ADAC - autobild etc. auch gut aufzeigen


    gruß aus muc

  • die unterschiede sind oft sehr theoretisch - was auch die unterschiedlichen bewertungen bei ADAC - autobild etc. auch gut aufzeigen

    genau, selbst die Testwerte und Aussagen sind zum gleichen Reifen oft gegensätzlich.
    Was nutzt der GJR mit Bestwerten der Wintereigenschaften, bei unseren schneefreien Wintern. Gutes Abschneiden bei Eis, Nässe, Bremsverhalten und Sommereigenschaften sind unter Umständen wichtiger für manche Fahrer. Ein GJR ist immer eine Kompromisslösung, dabei sollte man dann aber möglichst den besten Kompromiss für sich anstreben.. :)

  • danke für eure antworten!


    ich bin eher an einen ganzjahresreifen interessiert, der kein lautes abrollgeräusch hat.
    niedersachsen ist eh nicht durch starken schnee im winter gesegnet.
    echt schwer die entscheidung!


    danke! :)

  • Ich habe notgedrungen wegen 16" den GJR Vredestein montieren lassen und bin der Meinung, dass sie aufgrund der weicheren Gummimischung leiser sind als die org. Conti SR!
    Auf jeden Fall habe ich keine Verschlechterung des Abrollgeräusches feststellen können! Für mich passt er im Moment, mal sehen wie er sich bei Schnee und im Winter schlägt.

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • hallo,


    ich habe auf dem ED seit 11/17 jetzt 16000 km drauf dund die GJR 15994 km und beim direkten umstieg am letzten wochenende ist der GJR präsenter aber nicht aufdringlich.


    ausserdem fahre ich elektrisch - wenn du einen benziner kaufst/hast dann gehen die reifengeräusche unter


    gruß aus muc

  • Naja untergehen ist wohl gänzlich übertrieben, auch man merkt und hört schon ganz klar beim "nichtelektrischen" Fahrzeugen unterschiedliche Reifenlautstärken. Erst Recht beim Smart, bei dem man über den Reifen sitzt! :D

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Hallo!


    Ich habe heute meinen ersten Smart 453 bestellt - inklusive der Brabus Monoblock IX Felgen. Bin mir bei der Felgendimension nicht ganz sicher, glaube aber


    vorne: 185/50 R16
    hinten: 205/40 R17


    Jetzt kommt die Büchse ja auf Sommerreifen, Auslieferung soll der 11.11. sein, sodass sich natürlich die Frage nach Winterreifen bzw. GJR stellt. Daher meine Frage:


    Kann jemand für die Felgengrößen GJR empfehlen? Habe den Thread hier komplett durchgelesen, konnte aber nichts Passendes finden. Oder hat jemand mit den Felgen Erfahrungswerte hinsichtlich Sommer-/Winter- bzw. GJR?


    Freue mich über alle Antworten! :):thumbup:


    Zweite Frage:



    Sollte es keinen passenden GJR geben, kann jemand für die Felgen passende Winterreifen vorschlagen? Oder muss man zwangsläufig einen zweiten Satz Felgen kaufen?! ?(

  • Sollte es keinen passenden GJR geben, kann jemand für die Felgen passende Winterreifen vorschlagen? Oder muss man zwangsläufig einen zweiten Satz Felgen kaufen?! ?(

    Ja, sollte man....
    Du willst Du nicht 2x im Jahr die Reifen umziehen, erstens sauteuer und zweitens auch nicht gerade gut für die Felgen!

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Ich konnte schlichtweg nicht glauben, dass DAS die Lösungen sein sollen :cursing::thumbdown: Sind ja auch nicht unbedingt Lösungen, sondern vielmehr Ausweichmöglichkeiten. Eine Lösung wären GJR von einem Premiumhersteller :thumbsup: