Liste der möglichen Ganzjahresreifen?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • ich weiß, das thema kam schon sehr oft vor, deshalb habe ich die suchfunktion benutzt. jetzt ist das thema aktuell und es geht an bestellen.


    es geht um die Leichtmetallräder im 8-Y-Speichen-Design in schwarz, fortwo.
    bj 5/2018


    ich habe eine aufzählung von powder gefunden: (danke dafür)


    " Die ersten vier Plätze sind: Goodyear Vector 4Seasons (Gen.2), Michelin
    CrossClimate+, Continental All SeasonContact und Kleber Quadraxer 2.


    Der Vredestein ist auf dem 7. Platz weil er wohl bei Schnee nicht der Brüller ist und bei Nässe nur Durchschnittlich abliefert."


    da ich keine ahnung habe, wollte ich nachfragen, ob der goodyear immer noch die 1. wahl ist?
    fahre in niedersachsen rum, und fahre ca. 7000km/pro jahr.


    danke!
    koala

  • Reifen und Test sollte im Detail betrachtet werden, da die Reifen teilweise für unterschiedliche Eigenschaften und Verhältnisse optimiert wurden.
    z.B. der Goodyear Vector eher für Schnee- und Winterverhältnisse und der Michelin noch eher als GJR auch für Sommer und im Winter mit gewissen Abstrichen.
    Also hier einfach die Reihenfolge und Bewertung eines Testberichtes zu übernehmen wäre zu einfach. Besser nach den persönlichen Bedürfnissen, Fahrprofil und Einsatzgebieten auswählen. Da kann durchaus der Reifen vom 3. Platz für den entsprechenden Nutzer der best geeignete Reifen sein.
    Ich persönlich habe beste Erfahrungen mit dem Goodyear Vector und Smart favorisiert den Reifen für den Smart, aber einer der anderen GJR-Reifen kann für andere Verhältnisse einfach besser geeignet sein...

  • Ich habe den Vredestein Quatrac 5 gekauft, da er im Test nicht ganz so schlecht war und es mit 16" keine andere Alternative gab.
    Mal sehen, ob er für den Winter in der Stadt gut genug ist! ?(

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • Hallo
    Genauso hatte ich es auch bei den 16zöller.
    Hatte auch die vredestein quadrac5 gekauft (kaufen müssen), da es die einzigste passende kombination war



    Bei der brabuskombination (16/17 zoll beim 42) gibt es auch nur den GJR von maxxis, als einzigste möglichkeit.


    Bei den 15 zöllern gibt es mehr an auswahl.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ps: bei verwendung der eingetragenen reifengrößen

  • Der Vredestein ist auf dem 7. Platz weil er wohl bei Schnee nicht der Brüller ist und bei Nässe nur Durchschnittlich abliefert."

    Naja Ergebnis ist je nach Test unterschiedlich, von "Gut, empfehlenswert, durchschnittlich, bedingt empfehlenswert..." Habe auch hier im Forum noch nichts negatives über den Vredestein gelesen...

    Smart Coupé Brabus Edition Asphaltgold
    BMW M2 III Competition
    "Aktiv gegen Downsizing"

  • hallo,


    hochalpin ist der GJR sicher nicht die erste wahl - aber mein vredestein hat letzten schneearmen winter seinen zweck erfüllt.


    im sommer quitscht und wimmert er er oft, aber er ist schwarz, rund und macht seinen job im einsatzgebiet des Smarts.


    was soll´s wenn es keine alternativen gibt - einfach zufrieden sein



    grußa us muc

  • hochalpin ist der GJR sicher nicht die erste wahl - aber mein vredestein hat letzten schneearmen winter seinen zweck erfüllt

    das ist doch OK, wenn es ohnehin für die Größe keine Alternative an GJR gibt.




    im sommer quitscht und wimmert er er oft

    ähnliche Feststellungen habe ich aber auch über den Goodyear Vector auf 15 Zoll Smart gehört.

  • ähnliche Feststellungen habe ich aber auch über den Goodyear Vector auf 15 Zoll Smart gehört.


    Hallo,


    wir haben auf einigen fahrzeugen den vector montiert und da ist mir vor allem aufgefallen das er in kurven nicht so stabil ist und auf plötzlich abreisst.
    also wo ein reiner sommerreifen noch nciht mal quitschen würde.


    aber sonst sind GJR was ihr name auch ausdrückt - ein kompromiss


    gruß aus muc