Beiträge von JayPi01

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Was etwas gegen DAB+ im Smart spricht ist die schlechte Antenne. Die meisten (alle?) DAB+ Sticks die am GS-M22 betrieben werden können haben eine miserable Antenne mitgeliefert. Hier in Lübeck ist der Empfang damit unterirdisch. Habe den DAB+ Stick auch an der Smart eigenen Antenne (mit und ohne Splitter) probiert - damit war der Empfang auch eher schlecht. Einigermaßen gut war bisher nur eine Blaupunkt Scheibenantenne mit integriertem Antennenverstärker. Hier heißt es aufzupassen das die DAB+ USB Sticks die ich kenne 5V am Antenneneingang für die mitgelieferte aktive Antenne anliegen haben. Um diese 5V von der Blaupunkt Antenne fernzuhalten habe ich den Stick geöffnet und einen kleinen Kondensator am Antenneneingang zwischen Schirm und Mitteleiter gelötet.
    Am besten erscheint mir das man sich einen günstigen DAB+ USB Stick kauft (kostet ja nicht die Welt) und damit einfach ausprobiert wie der Empfang vor Ort ist. Der Klang ist auf jeden Fall die Mühe wert.


    Jörg

    Hallo,


    falls es jemand interessiert - habe endlich die Hal9k Firmware installieren können.
    Auf dem normalen Weg, wie weiter oben beschrieben, war es einfach nicht möglich. Nach einem
    Reboot in den recovery mode waren die USB Ports wie nicht vorhanden. Was letztendlich half
    war das PX5 komplett vom Strom zu trennen, dann wieder anzuklemmen und direkt nach dem
    Booten die modinstaller.apk auszuführen. Dann wurde endlich der USB Stick erkannt und die
    Installation verlief problemlos.


    VG, Jörg

    Nach einem 'Reboot system now' über das Menü im Recovery Mode läuft bei meinem Radio alles wie gehabt. Wollte das Hal9k eigentlich auch nur installieren weil ich mir erhoffte das dadurch die automatische Helligkeitsanpassung des Displays funktioniert.


    VG,
    Jörg

    Auf dem Stick befindet sich nur die Datei Update.zip. Modinstaller.apk ist auf dem Gerät bereits installiert.
    Habe mal ins xda-developer forum geschrieben ob da jemand einen Lösung hat.


    Hier ist ein Foto vom Display. Die beiden letzten Zeile erscheinen nach dem 'Apply update system'.
    Die Zeilen mit den ntfs Fehlern erscheinen sobald man in den recovery mode kommt.


    [Blockierte Grafik: https://www.rob.uni-luebeck.de/~paysen/anim/DSC_0944.JPG]

    Habe das Radio ausgebaut und den anderen USB Anschluss probiert. Funktioniert leider auch nicht. Die Sticks sind alle FAT32 formatiert. Keine Ahnung was ich noch probieren kann. Vielleicht hilft ja ein Stick mit 2GB oder 4GB.

    Hallo,


    habe bei meinem PX5 versucht HAL9k nach der Anleitung/Link von sklammi zu installieren. Wenn das Gerät im Recovery Mode ist und ich versuche mit 'Apply update system' zu installieren erscheint immer wieder 'Couldn't mount /mnt/usb_storage Install aborted'. Hat jemand eine Idee wie man das fixen kann? Habe bereits drei verschiedene 8GB USB Sticks probiert.