Beiträge von jennss

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Habe im Okt. bestellt und nach letzter Anfrage im Dez. bleibt es bei Juli 2019. Bin mal gespannt, ob sich da noch etwas ändert, muss wohl nochmal nachfragen :).


    Das Tailor-Made-Lenkrad kann übrigens nicht einzeln bekommen, wie es im Konfigurator auswählbar ist (da fehlt das Lederpaket für 3999 € auch). Hatte versucht, das Tailor-Lenkrad ohne weiteres Paket zu bekommen, geht aber lt. Verkäufer nicht, nur mit Lederpaket. In der PDF-Preisliste ist aber alles richtig drin.
    j.

    Vielleicht liegt das auch am Smart-Server. Bei BMW ist der Server manchmal nicht erreichbar (aber meistens). Jedenfalls komme ich nicht immer auf das Auto.


    Falls ich doch noch auf den schwarzen Innenraum umbestelle, würde ich zumindest das Lenkrad von Tailor-Made nehmen wollen. Geht das eigentlich auch in Alcantara? Fragt sich nur, welche Farbe passt, wenn der Lack grau ist und das Dach rot. Ein rotes Lenkrad... hm.. ich weiß nicht. Hellgrau wäre auch nicht unbedingt so super (immerhin 400 € Aufpreis). Blau wäre toll, passt aber nicht zum übrigen Auto :).
    j.

    Tailor-Made finde ich genial, aber es ist leider sehr teuer. Diese Option macht den Smart auch zum "Premium-Auto". Nun gibt es mehrere Möglichkeiten einzusteigen. Für die meisten Dinge braucht es den farbigen Body (ca. 3500 €), der auch noch die individuelle Farbe nachsichzieht (warum ist das nicht zusammen 1 Preis?), also nochmal plus ca. 700 €. Erst damit kann man dann auch z.B. bunte Felgen nehmen oder die farbigen Spoiler. Der andere teure Ansatz ist das Lederpaket innen (5650 €), das auch automatisch einige weitere Dinge nachsichzieht. Alles sehr teuer. Aber dann gibt es noch zwei Möglichkeiten günstiger einzusteigen:
    - Die Tridionzelle farbig nach Wunsch (2300 €)
    - Das Lederlenkrad alleine farbig (500 €)
    (mehr "lowcost-Tailor-Made" habe ich jetzt nicht entdeckt)


    Ich finde das Lederlenkrad jetzt gar nicht mal so unattraktiv. Das bringt auch schon eine gewisse individuelle Note. Habt ihr irgendwas von Tailor-Made? Fotos wären toll.
    j.

    @Leser
    Danke! Also du würdest wieder schwarz-weiß nehmen?
    Was meint ihr, kollidiert das mit außen grau und rotem Dach?
    Weiß scheint innen sehr selten zu sein. Habe ich bei einem Smart-Center auf dem Auslieferungsparkplatz (oder so) bei zig Autos kaum gesehen.
    Alternative wäre ja voll schwarz, aber dann irgendwie gerne mit einem Tailor-Made-Lenkrad (+500 €). Nur rot innen mag ich nicht unbedingt. Hm...
    j.

    Zu welchem Außenlack passt der weiße Innenraum am besten? Kollidiert es mit grau außen (+ rotes Dach)? Das meint, mein Bekannter. Ich sehe das eigentlich nicht so, würde aber ggf. umbestellen, wenn die Spiegelung wirklich problematisch wäre.
    j.