Es bleibt ja mit Rex auch ein Batterie-Auto . Naja, so ein bisschen Verbrenner kann man doch unterschmuggeln
.
Hier ein schöner Test: https://www.heise.de/autos/art…Der-Logische-4197956.html
Auch Heise ist vom Akku-Smart überzeugt.
j.
Beiträge von jennss
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Irgendwann wird man den Smart vermutlich auch wieder mit umweltfreundlicheren Verbrennungsmotoren anbieten, nichts ist schließlich beständiger als die Änderungen.
Ich halte es auch nicht für ausgeschlossen, dass Smart noch einen Rex anbietet. Der ist ja viel kleiner als ein Riesenakku und löst das Reichweitenproblem ebenfalls.
j. -
Oh… hm, danke. Ich überlege es mir nochmal.
j. -
Danke. Ja ich mag das elektrische Fahren sehr.
Weiß sind ja nur die paar Elemente, nicht der Cockpit-Stoff wie beim orangen Innenraum. Ich hoffe, das spiegelt nicht störend...
j. -
So, hab bestellt mit Lieferdatum Juli 2019:
Smart EQ Cabrio Passion
Innen schwarz-weiß
22 kW Bordlader
komplett mattgrau mit rotem Dach
Ablage-Paket
Komfort-Paket inkl. Sitz- und Lenkradhöhenverstellung
Winter-Paket inkl. Sitzheizung
LED- und Sensor-Paket
Sleek-Style-Paket mit schwarzen 16"-Alus
Cool & Media (Navi)
JBL
Rückfahrkamera
DAB
Warndreieck
WindschottListenpreis mit Überführung ca. 32700 € mit 14% Schwerbehindertenrabatt plus 4000 € Umweltbonus.
Jetzt heißt es waaarten…
j. -
Gibt es durch die weißen Lüftungsdüsen Spiegelung in der Scheibe?
Hab jetzt auch schwarz-weiß bestellt, kann aber noch wechseln.
j. -
Das Problem mit E-Autos bleibt aber nach wie vor, dass nicht jeder eine Lademöglichkeit hat.
Zum 01.01.2018 führte das Kraftfahrbundesamt 63,7 Mio. zugelassene PKWs (Quelle). Nicht jeder hat ein Einfamilienhaus oder desgleichen mit Garage und Lademöglichkeit.
Ich wohne zur Miete und Parke mein Auto auf der Straße. Hier gibt es 1-2 Ladestationen in der Umgebung und das war es dann auch. Wenn ich mal Laden muss, wohin mit dem E-Smart? Was mache ich wenn die Stellplätze schon besetzt sind und ich keine Reichweite mehr habe?Ich habe zwar eine Lademöglichkeit zuhause, aber hier wäre es auch ohne kein Problem. 800 m von zuhause ist bei Rewe eine Lademöglichkeit. Im Moment muss jeder für sich checken, wie weit die nächste Ladestation ist. Mit PlugIn-Hybrid lade ich auch nicht woanders als zuhause, aber ein E-Smart hat schon genug Reichweite. Da sehe ich kein, Problem, mal 30 Minuten beim Einkaufen anzustecken. Notfalls lese ich bei Rewe ein paar Autozeitschriften bis das Auto voll ist
.
Wo Stationen sind, sieht man bei https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/ und es werden ständig mehr, wie ich hier in Hamburger Gegend beobachte.
j. -
Gute Wahl!
Innen weiß wäre auch nicht meins, im schlimmsten Fall einfach zum lackieren gehen und lackieren lassen.
Kostet nicht die Welt.Hast du den vor irgendwelche Änderungen vorzunehmen sprich Sportauspuff, Brabus Exterieur, Tieferlegen etc.?
Danke
.
Sportauspuff am Smart EQ wäre ja echt cool :D. Ich hatte Brabus Style mal in Betracht gezogen, aber er verliert damit zu viel Reichweite. Die Felgen sind wohl zu schwer. Nach WLTP im Konfigurator bleiben mit Brabus Style nur noch 113 km (mit 15" Alus 129 km und mit 16" Alus am Passion 125 km). Überlegt hatte ich das Tailor-Made Lenkrad, also rot wie das Dach. Aber ich denke, weiß innen ist schon reichlich. Tieferlegen möchte ich nicht, aber vielleicht Akzente außenrum, ähnlich wie beim Nightsky, wenn es das einzeln gibt. Aber erstmal plane ich noch nichts weiter und freue mich auf den Kurzen.
j. -
Die entscheidende Frage ist doch, wie gut sich der elektrische Smart verkaufen wird. In Tests liest man oft, dass der E-Motor die beste Motorisierung für den Smart sei, z.B. hier:
https://www.computerbild.de/ar…Elektroauto-22352643.html
Außerdem ist der Smart noch immer praktisch ohne Konkurrenz. Den aufzugeben wäre sicher hart. Sowas macht man nur, wenn der total ins Minus läuft. Geht es denn nicht ohne Kooperation? Wurde der 451 nicht auch ohne Renault entwickelt? Notfalls kann man auch Teile wie Motoren einfach einkaufen, wie e.Go auch viel zukauft. Ich denke, es geht mit Smart jetzt erst richtig los :). Der Schnelllader war der erste wichtige Schritt zur Trennung vom Benziner.
j. -
Obwohl ich bunt eigentlich sehr mag, habe ich nun doch eine eher dezente Kombi bestellt, also mattgrau komplett mit rotem Dach und schwarzen Felgen. Dazu innen schwarz-weiß. Ein Kumpel meint, innen ist es mit weiß zu gewagt. Ich finde es schön, aber falls ich doch noch Zweifel bekomme, kann ich bis kurz vorm Liefertermin (Juli 2019) noch umändern :).
Bilder sind aus dem Bestellkonfigurator bei Mercedes.
Mattgrau ist eine sehr feine Lackierung und durch das rote Dach kommt dann auch noch genug Farbe ins Spiel, finde ich :).
j.