Gibt es seitens dem Hersteller eine Vorgabe ob der Wechsel im kalten oder warmen betriebszustand durchgeführt werden sollte. Was meint ihr?
VG
Gibt es seitens dem Hersteller eine Vorgabe ob der Wechsel im kalten oder warmen betriebszustand durchgeführt werden sollte. Was meint ihr?
VG
Sorry, Dich hatte ich überlesen.
Die Freigabe MB 235.73 ist auf dem Gebinde aufgeführt. Du findest die Öle auch auf der Seite von Vierol.
Danke, hab’s mir auch bestellt, zwei mal und werden beiden Autos machen. Es kann nicht schaden und eine große Investition ist es auch nicht im vergleich zu einem neuen Getriebe.
Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Für mich ist nicht ersichtlich das Vaico die Freigabe hat, oder ich bin zu blöd.
Hallo Wodapol, habe gesucht und nichts gefunden. Ist die Freigabe für Vaico irgendwo ersichtlich? VG
Für die 20€ würde ich schauen ob die passen.
Das Problem hatte ich auch, aber anders gelagert. Brauchte am KW Fahrwerk hinten neue Dämpfer und die kleinen domlager waren nicht ab zu bekommen. Also neue Dämpfer von Smart und neue Dämpfer von KW. Heute würde ich es anders machen.

Hey, das Fahrzeug hat Serie vorne keine 7J. Siehe Unterlagen. Die 7J vorne bedarf einer Eintragung. Sonst zurück rüsten. Da hat sich jemand einen zweiten Satz für die Vorderachse gekauft.
Normal wäre
Brabus IX 6x17 ET 39 mit 185/45 R17
Danke für den Tipp, werde ich mal machen. Bzgl. Dem Lüfter denke ich eher in die Richtung…..Draußen warm, Stadtverkehr, Motor warm und man stellt den Wagen ab. Bei einigen meiner Autos war es dann so, dass der Lüfter vom Kühler in Stand läuft. Das hab ich beim Smart noch nie gesehen bzw. Gehört….vorne versteht sich.
Hallo, kann mir jemand sagen wann der Lüfter (Front) für das Kühlwasser anspringt. Gibt es hier ein Temperaturschaltpunkt (Kühlwasser)? Bei den jetzigen Temperaturen sollte ich ihn doch irgend wann mal hören.
Ehrlich gesagt habe ich den Lüfter in sieben Jahren noch nicht einmal gehört. Wie sind eure Erfahrungen? VG
Warum schaut man sich vorher nicht mal ein Video an. Wenn’s für den forfour keins gibt nimm Fortwo oder twingo. Aber schlag nicht irgendwo drauf 😜