Beiträge von Schlumpf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hihi, fahre auch 0 oder 1. Aber ich warte noch, bis ein Tuning draufkommt auf den 453er bis die Garantie runter ist. Der OHL reichen die 90 PS, und ich tobe mich mit dem 450er aus! :D
    Wenn der 450er mal endlich explodiert, kommt ein Motor von Fismatec rein, alles was geht. Aber das Ding braucht einfach kein Öl und rennt wie der Teufel, obwohl über 150000Km. Bestes Öl, geschmeidiges Warmfahren und auch Abkühlen und ab und zu ein Schmatzer scheinen das Leben des Aggregats zu verlängern! ^^

Ich habe die Michelin Alpin5 neu auf die 16er gezogen, aber hier schneit es trotzdem nicht. ;)
    Für den 450er Smart haben sich manche einen Abschalter fürs ESP gebastelt, das sollte beim 453 auch realisierbar sein.
    Natürlich nur für knifflige Passagen!
    Würde es einen Smart mit Allrad werksmässig geben, ich würde ihn kaufen...nicht um damit den Offroadpark unsicher zu machen, aber die Fahreigenschaften bei Regen und winterlichen Strassenbedingungen ersetzt kein ESP dieser Welt.

Ich habe ja nur gesagt, dass die Sitzheizung träge ist und auf kurzen Strecken daher nahezu wirkungslos. Einmal in Wallung ist es schon ein Kontaktgrill, da wäre zweistufig schon angemessen.
    Eine Lenkradheizung wäre natürlich toll, aber noch besser käme eine elektrische Frontscheibenheizung als Komfortpunkt. Sowas ist echt ein Segen bei kaltem, regnerischem Wetter wenn man obendrein noch mit feuchten Klamotten einsteigt.

Im Range gehts jedenfalls auch separat zu steuern. :D
    Die Sitzheizung ist ohnehin recht träge im 453er. Bis der Hintern warm ist, bin ich fast am Ziel. Zum Glück habe ich ne Standheizung nachgerüstet.
    Was mir auffällt: Viele Sachen im 453 wirken auf mich irgendwie unfertig, halb gedacht oder gar nicht gedacht.
    Gerade beim EQ hätte man die Möglichkeit getrennt zu heizen einbeziehen müssen, schon wegen der Akkubelastung. So teuer kann doch ein extra Regelkreis nicht sein, als dass man Reichweite deswegen verschenkt.

Du wirst es nicht bereuen - ich finde das eine tolle Spielerei ;) Stehe ja auf Digital...
    Und in den Kraftstofftank kommt Super. SuperPlus oder gar das PremiumSuper hatte ich im Brabus genug - jetzt freue ich mich über ein paar Cent weniger.
    E10 probiere ich wahrscheinlich auch ein paar mal. Mal gucken.

Da isser wieder! :)
    Tanke bitte Premium! Ohne jetzt bewusst Werbung machen zu wollen: Ich habe noch den alten ClubSmart-Deal von Shell mit 100 Talern Jahresbeitrag ohne Limit. Ich schwöre, meine Autos lieben mich dafür, bei den Dieseln räucherts weniger und die Benziner sind sparsamer.
    E10 Plörre im GTI? Echt jetzt...Das kippe ich nichtmal auf die Notstromer, weil nach ein paar Wochen die Suppe nicht mehr zündet... X/
    Der GTI ist sehr fein, ich habe damals viele Einser gefahren. Unglaublich, was aus der ollen K-Jetronic Rennsemmel geworden ist.

Und natürlich erkenne ich "unser" SC. Ein Reifendrucksensor war letztens kaputt am Schlumpf, bei der Rechnung hats mir die Schuhe samt Socken ausgezogen. =O
    Bei neuerlichen Scheibenproblemen meldeste dich... ;)

ich denke das fehlen bezw, nicht für den smart vorgesehen ist eher eine frage der versicherung.würde doch bei einem unfall die schadenssumme deutlich höher ausfallen als bei den verbauten h4 funzeln.

Ich hätte eine höhere Prämie gern in Kauf genommen! Wie gesagt, als Option hätte man es eben anbieten können im LED-Paket.

Das liegt aber eher an der veralteten Gesetzgebung, als an der Qualität der genannten Lampen.

Stimmt. Die 3W-Dynamo-Regel am Fahrrad wurde auch erst vor kurzem entschärft, nachdem vorn 2,4W und hinten 0,6W vorgeschrieben waren.
    Dabei gibt es seit Jahren sicherere Alternativen, welche auch im Stand das "Fahrzeug" markieren.
    Deutschland und seine Gesetze.
    Nichtsdestotrotz ist es unbegreiflich, warum im 453er auf Steinzeitfahrlicht zurückgegriffen wurde, ohne Option auf zeitgemässes Licht.