Beiträge von Schlumpf

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Smart ist und bleibt kein Märzedäs.

    Leider wahr!

    Die ersten Modelle hatten noch den Anspruch, auch wenn die Motoren Scheisse waren. Dann hat man draus gelernt und die Motoren besser gebaut aber dafür wurde der Rest schlechter.

    Dann kam der 451er, der mit Mercedes eigentlich nichts mehr gemeinsam hatte.

    Und dann der 453er. Unserer hat nun 110000Km runter und mich noch nicht ernsthaft geärgert.

    Motor zu viel Umweltschrunz, Innenraumqualität miserabel.

    Aber fährt geil wenn der Motor warm ist bis auf die unsäglich schlechte Getriebesoftware, zumindest beim DSG! :)

    Die sind nicht dicht, also die Verantwortlichen, nicht die Dämpfer. ?(

    Als ob bei 100000 die Dämpfer die gleichen Eigenschaften haben alt/neu.

    Habe nun komplett Neue.

    Und die Staubkappen waren auch hinüber, hingen regelrecht in Fetzen...wie auch bei einem 453 wo sie 400 Taler aufriefen für einen Bremsenwechsel vorn (Scheiben/Steine) bei einer Bekannten aufriefen, keine 50000 Km und die Bremse war mausetot.

    Habe ihr dann Black Dash mit grünen Steinen verpasst für den gleichen Preis.



    Werbung bekomme ich auch noch vom SC, Scheibenwischerwechsel vorn IM ANGEBOT 82 Taler!! Schnäppchen, oder?


    Und dann habe ich letzte Woche einen knappen Fuffi bezahlt für die "Sonderschrauben" weil ich an einem (nicht meinen) Roadster die Dreieckslenker gewechselt habe samt Traggelenken/Spurstangenköpfen. Bestimmt sind die Russen schuld an den Apothekenpreisen. Anders kann ich mir diese Frechheit nicht erklären. Bestimmt.

    Kommentar: Wird ja alles teurer!

    Es hackt wohl langsam endgültig im SC! :rolleyes:

    So, Neuigkeiten!

    Die Sitzheizung geht wieder nach 3! Terminen im SC. Es wurde eine Anschlussgarantie abgeschlossen vom Sohn darum bin ich da nicht selber bei.


    Beim ersten Termin wurde nur geguckt, beim Zweiten wurden neue Matten verbaut mit dem Ergebnis dass die Sitzheizung immer noch nicht funktionierte aber der Fahrersitz so aussah:

    Als ob man einen Proppen am Hintern hat beim Sitzen, hat das niemand mitbekommen?



    IMG_2182.jpg


    Hier zum Vergleich der Beifahrersitz:


    IMG_2181.jpg


    Dann beim 3.Termin wo meine Frau mit dem Auto vom Sohn im SC war und ich den Tipp mitgab doch mal nach den Kabeln zu gucken scheint alles zu funktionieren und der Sitz sieht auch wieder so aus wie es sich gehört.

    Ich wollte mitfahren, aber meine Frau meinte besser nicht...

    Wirklich, eine Werkstatt wo der Kunde Hinweise geben muss, da sollte der Meisterbrief vor Scham von der Wand fallen. :(

    Hat denn mal jemand eine frische Batterie 12V reingesteckt?

    Die FIAMM-Gurken schmieren doch reihenweise ab auch im Stromer.

    Eine Messung der 12v-Batteriespannung ergab noch ca. 10,8V, was der sog. Entladeschlussspannung entspricht. Über die Wallbox aufladen ging ja schon vor der letzten Reise nicht mehr, nun auch nicht. Als ich dann die 12V-Batterie mit meinem Prifoladegerät wieder aufgeladen hatte, konnte ich mit dem Smart auch wieder fahren. Er zeigte noch eine Reichweite von 59km.

    Was ich von der Kompetenz der SCs halte sollte bekannt sein.


    maxresdefault.jpg

    Macht es etwa auch Sinn, im Sicherungskasten zu schauen?

    Macht keinen Sinn wenn er "klackt", dann zieht der Magnetschalter auch an und stellt eine Verbindung zum "Elektromotor" des Starters her, das ist wie ein Relais aufgebaut.

    Der Anlasser"motor" selbst hat Dauerplus und ist nicht abgesichert.

    Der Fehler ist also am Anlasser selbst oder in der oben schon vermuteten Zuleitung zu suchen.

    Immer vorausgesetzt die Batterie ist ok. 13V heisst gar nix, auch nicht dass es mit Starthilfe nicht klappt.

    Hat die Batterie ne Macke bremst sie die zweite Batterie aus und was die Meisten als Starthilfekabel bezeichnen habe ich an meiner Klingel... ;)

    Aber mal ehrlich: Man war auf dem Mond, man hat DNA-Sequenzen von Schnurkeramikern entschlüsselt und bei so einem banalen Mist wie einem Türgummi kackt die Speerspitze der deutschen Ingenieurskunst ab?

    Lächerlich.

    Uhh, der Gummi bekommt Flüssigkeit ab. Ein Glück dass Smart keine Kondome herstellt.

    Es ist eine Farce was da abgeliefert wurde.