Philips H4 LED

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ja das ist schon beachtlich…

    Man muss das aber auch so sehen, das ja jeder ein anderes Fahrprofil hat und ich z.b. müßte etwa 30 Jahre lang fahren um die 3000 Stunden abzufahren…

    Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben - oft reicht es schon, wenn es einfach Spass macht ! :raibru:

  • Dann fahr aber bitte ohne Heizung und ohne Klima und ohne Sitzheizung ohne Radio und ohne Scheibenwischer, ohne Heckscheibenheizung, das macht das noch wesentlich billiger. Vielleicht kannst du die ersparten kWh auch noch ins Netz zurück speisen, zur Stützung gegen black outs 😎

    Der Vorschlag war nicht "ohne Licht" zu fahren. Dann spart man zwar weitere 2x18W und die original Halogenlampen halten auch ewig, da nicht genutzt (das ist dann die billigste Lösung).


    Die LED geben mehr Licht als die original Halogenlampen und sind am Ende des Tages billiger auf Kosten einer fleckigeren Ausleuchtung und weniger Schneeschmelze auf den Scheinwerfern.


    Und ja: ob die LED wirklich 3000h halten muss man auch erst noch sehen. "Glaub ich nicht" ist allerdings kein Argument. "Beim mir waren die LED nach ... Monaten kaputt, Halogen halten bei meinem Profil ... Monate" würde helfen. Leute die in 6 Monaten 350h mit Licht fahren gibt es ja.

  • Lies mal die Posts zum Thema LEDs Nachrüstung. Da wirst du erfahren, dass die Lichtausbeute und die Ausleuchtung der Straße deutlich schlechter ist als bei den serienmäßigen H4 Leuchten guter Qualität.

    Redest Du von serienmäßig oder von guter Qualität der Halogenbirnen beim Smart?

    Die vom Werk verbauten Halogen Birnen sind meiner Meinung nach schlechter als Nachrüst LED Birnen von Philips, schlechter als von verschiedenen Herstellen lieferbare Nachrüst Halogen Birnen und schlechter als die LED Scheinwerfer von Smart (also die wenn man LED Scheinwerfer ab Werk bestellt).


    Meine Erfahrung sagt: Die Philips LED sind heller als die serienmäßigen Halogenlampen im Smart.

    Mit den Serienbirnen habe ich meinen Smart gekauft, die Philips LED sind jetzt drin.


    Die Ausleuchtung ist von der Fläche her (also bis wohin leuchtet es am Rand) gleich, bei den LED aber ungleichmäßiger.


    Irgendwo in den Posts war ein Video verlinkt, von jemand der Halogen guter Qualität mit LED Nachrüstung verglichen hat. Die Helligkeit war etwa gleich.

  • Also ich finde, dass dieser Thread hier langsam geschlossen werden kann. Die Fotos zeigen doch eindeutig was die unterschiedlichen Leuchtmittel können und was sie "nicht" können. Jede weitere Diskussion ist doch jetzt überflüssig.

  • Die Bilder zeigen übrigens auch, dass da, wo man das Licht braucht (also am linken Bildrand auf der Beifahrerseite) Die Nachrüst LED etwa genauso hell sind wie die original LED.

    Die Halogenbirnen (und das sind nicht die vom Werk verbauten Birnen sondern gute andere) fallen an dieser Stelle deutlich ab.


    Direkt vor dem Auto sind die Nachrüst LED deutlich schwächer, aber das wussten wir schon.


    Wichtig in diesem Threat war. meiner Meinung nach, der Vergleich der verschiedenen Möglichkeiten und die Informationen, in welche Scheinwerfer man die Nachrüst LED wie einbauen kann.


    Nachzutragen sind noch die Erfahrungen über den Winter und wie Philips mit der Verlängerung der Zulassung umgeht,

  • smart-453-forum.de/attachment/23158/Das mit den Augen mag auch stimmen. Aber Ihr kennt wahrscheinlich die damals üblichen 35 Watt Bilux Funzeln nicht. Nur Kerzenlicht war schlimmer!

    Klar kenne ich die guten alten Biluxlampen. Habe ich in meinem Marbella und was soll ich sagen. Es reicht durchaus und erzieht zum langsam fahren. Zum Glück ist das Fernlicht absolute Spitze...IMG_20220914_133021.jpg

    .