Beiträge von Det_453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Bitte lass doch diese unsinnigen Vollzitate.
    Dankö...

    Jetzt habe ich mal gesucht danach woran ich Hinweise von Moderatoren oder Admins erkenne.
    Das man verschachtelte Zitate meiden soll, habe ich gerade 'erst gelernt'.
    War das jetzt 'so schlimm'?
    Kann es sein das hier lesen besser denn schreiben ist? Wieviel 'Kredit' haben hier 'Anfänger', so steht es jedenfalls noch mit 24 Beiträgen unter meinem Namen?

    Das werde sich auf jeden Fall versuchen. Mit dem Abschrauben der Verkleidung warte ich aber bis die Kamera da ist. Dann sehe ich ja (hoffentlich/nach Anleitung hier) welcher Kabelstrang in meinem verbaut ist.
    Finde das Cabrio nach hinten schon unübersichtlich. Ich denke ohne Kamera verschenke ich da beim Einparken schon verdammt viele 'cm'. Auch an das Einparken in Parklücken muss ich mich noch gewöhnen: nach 37 Jahren mit gewöhnlich lenkenden PKW bin ich da noch etwas 'ungelenk'.

    Hey, Leute!


    Achtet ein wenig mehr auf das Vemeiden von Vollzitaten, z.B. #391 und #394! :)

    Hi.
    gebe zu das Ich ja hier noch 'Newbie' bin und sicherlich nicht Alles´habe gelesen. Dachte mit dem zitieren meiner Aussage und der Antwort würde ich meine verständlicher machen.
    Wieviel Zitatebenen sind denn 'erlaubt''?

    Wie hast Du den Kontakt hergestellt? Pin ausgebaut, Kabel mit angelötet und Pin wieder eingebaut?

    Ich habe nur das mitgelieferte Kabel mit dem angegrimpten Stecker passend zur Gegenseite des rosa Kabels eingesteckt. Durch die kleine Metalllasche wird er ja fixiert. Auf die Schnelle habe ich kein anderes/besseres Foto gefunden (vorne links), die genaue Bezeichnung/Dimensionen dieses Kontaktes kenne ich natürlich (leider) nicht.

    @Det_453
    Verstehe ich es richtig, dass Du nun Sound in Verbindung mit JBL hast, ohne dass Du ein separates, "selbst hinzugebrachtes Kabel" für die Leitung zu JBL verwendet hast??? Das wäre nämlich völlig neu!!!

    So, jetzt endlich mal Zeit gehabt zur Antwort:
    JBL ready hiess in diesem Fall es wurde ein zusätzliches (blaues) Kabel mitgeliefert, und nachdem ich mir (nochmals) hier den Fred durchgelesen hatte, habe ich es in diesem Stecker korrespondierend zum rosa Kabel eingesteckt.

    - Telefon: Anruf annehmen klappt super, die Sprachverständigung über Lautsprecher und das eingebaute Mikro oben links im Gehäuse ist super ein separates Mikro werde ich nicht brauchen, aber: wie oder wo finde ich das Menu um selbst ein Gespräch einleiten zu können. Habe heute während der Fahrt an jeder Ampel gesucht, und auch eben mit "site search" nichts gefunden. OK, bin IOS-Benutzer und vielleicht auch daher blind. Kann jemand mir sagen wo ich das finde beim GS-M22. Muss man dazu eine extra APP installieren?

    So das mit dem Telefon habe ich dann doch gefunden. Die Bluetooth.app hilft mir zwar nicht weiter, aber über die Taste im Lenkrad geht's. Ich habe allerdings keinen Zugriff auf's Telefonbuch, sondern nur auf die zuletzt geführten Telefonate.
    Nicht optimal, aber besser als nichts.
    Vielleicht liegt's ja auch am Telefon (iPhone X, 256 GB, IOS 12.1) oder am Radio selbst (Android 8.0.x).

    Bei manchen Einbauten habe ich festgestellt, dass es ein paar Fahrten dauerte, bis alle Satelliten gefunden und gespeichert waren. Aber dann waren sie auch beim nächsten Einschalten innerhalb kürzester Zeit da.

    Ich muss mich korrigieren. Ich weiss zwar auch nicht warum, aber seit Gestern/nach genau einer Woche findet sowohl die GPS.app als auch Maps.me nahezu sofort alle Satelliten. Ich hatte zwar am Freitag das Radio nochmal rausgezogen, aber der Antennenstecker der GPS-Antenne steckte noch dort wo er hingehört und auch die Position der Antenne auf dem Gehäuse habe ich nicht verändert.
    Manches muss man nicht verstehen. Ich werde die Antenne also erst einmal nicht neu verlegen.