Beiträge von Andy_DC

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo zusammen,


    war bei mir auch so Anfang der Woche ein Batterie-Reset hat nur kurzfristig Erfolg gehabt, habe dann die App. (IOS) neu installiert, es gab eine neue Version die sich mein IPhone nicht automatisch geladen hat. Seit Installation der neuen App-Version habe Ich bisher keine Probleme mehr.


    Andreas

    Also mein Smart EQ hat Mitte Oktober (eine Woche vor der Zeitumstellung) ein Update des Kombiinstrument bekommen hinsichtlich der Funktion der VK bei einer Vorlaufzeit größer 4 Std. bekommen


    Seit diesem Update funktioniert die VK recht zuverlässig wenn diese über das Kombiinstrument programmiert wird.
    Allerdings ist die Programmierung und auch der Sofortstart der VK über die APP so gut wie nicht mehr möglich (Dein Smart antwortet nicht; eine unendlich laufende Aktivitätsanzeige in der APP)


    Ausserdem ist seit dem Kombiupdate die Sysnchronisation der Uhr im Kombi nicht mehr gegeben --> Ich muss die Zeit jetzt im Kombi manuell einstellen obwohl mein Fahrzeug ein "Smart Media System" hat.


    Diese Funktionalität ist so in der BA beschrieben und hat bis zu dem Update auch zweimal funktioniert.



    Gruß Andreas

    Hallo,


    ist bei meinem Smart EQ genauso, allerdings funktioniert wie schon beschrieben die Synchronisation der Uhr im Kombi mit dem Smart Media System nicht mehr. Das heißt das auch die Zeitumstellung Sommer/Winter und umgekehrt nicht funktioniert. Das ist aber eineFunktion die in der
    BA beschrieben ist wenn ein Smart Media System verbaut ist.


    Von daher erwarte Ich auch weiterhin das dieses funktioniert (habe das Smart Media System Extra dazu bestellt und bezahlt.

    Ich glaube nicht das es ein Problem der 12 Volt Batterie ist. Beides sind Rotmeldungen gewesen.


    Ich glaube eher daran das das HV-Sytem ein Problem hat, dazu würde auch die Rotmeldung passen „Fahrzeug nicht auf eigenen Rädern abschleppen“.


    Denn beim abschleppen könnte bei einem Fehlerhaften HV-System Hochspannung über die E-Maschine in das Fahrzeug gespeist werden.

    Hallo zusammen,


    Vielen Dank für den Link. Wenn man sich das so durchließt, könnte man Denken als wenn die Kollegen ihre Funktionen/Software nicht oder nicht richtig abgesichert haben. Vielleicht ist die Fehlererkunnung auch zu sensibel


    Mal abwarten wie sich mein Smart-Center hier in Bremen zu dem Fehlerbild stellt, das Fahrzeug ist gerade mal 5 Wochen alt und hat etwas über 1000km gelaufen.




    Gruß Andreas

    Moin Moin,


    wollte gerade mit meinem 453 EQ Fahren bekam nach Start des Fahrzeuges folgende Fehlermeldungen.


    Der Ladezustand der HV-Batterie lag bei ca. 40%, das Fahrzeug ließ sich auch nicht mehr laden.


    Erst nachdem ich das Fahrzeug wieder verriegelt habe und 10 Min. gewartet habe (Busruhe) konnte Ich ohne Fehlermeldung starten.


    IMG_4976.JPGIMG_4977.JPG




    Gruß Andreas

    Hallo,


    auch bei meinem Smart EQ Bj. 09/2018 funktioniert die VK über Zeiteinstellung Kombi oder per Smart-Control APP nicht (dabei spielt es keine Rolle ob mit angeschlossenem Ladekabel oder nicht).


    Es gibt dann meistens eine Mail das die Vorklimatisierung wegen einem unbekannten Fehler nicht gestartet werden konnte.


    Die Sofort-VK funktioniert ohne Probleme.


    Mein Smart war jetzt 4 Tage lange im Smart-Center zu diesem Thema, leider konnte das Problem nicht gelöst werden