Beiträge von Micha

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo Uschi und Dieter,

    leider kann ich euch da nicht weiter helfen, ich nutze ein IPhone, da geht es nicht, bei anderen Betriebssystemen könnte es vielleicht gehen.

    Bei uns sieht es so aus, das Smart sagt, es liegt an TomTom und TomTom sagt, es liegt am Hersteller, also Smart bzw. Mercedes.

    Ich bleib dran, habe eine Garantieverlängerung und bei TomTom für Live Dienste bezahlt.

    Schauen wir mal wie das ausgeht.


    Gruß Micha

    Hallo Leute,


    heute habe ich auf meine Anfrage bei TomTom folgende Antwort bekommen :



    „ Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass Ihr TomTom neu startet, wenn Sie den LIVE-Dienst verwenden.


    Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Guten Abend. Ich hoffe, es geht Ihnen gut.


    Entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Antwort.


    Ich möchte Sie darüber informieren, dass TomTom den LIV-Dienst für das Smart Media System nicht unterstützt. Ich schlage vor, dass Sie sich bitte mit dem Händler in Verbindung setzen. Sie stehen nicht um Zusammenhang mit der auf dem eingebauten Navigationssystem Ihres Fahrzeugs installierten Software.


    Passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf und bleiben Sie gesund.


    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, und wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne bei mir oder bei einem meiner Kollegen melden - wir helfen Ihnen gerne weiter.


    Mit freundlichen Grüßen

    Susan „


    Ich bin begeistert.

    Hallo alle,

    wir haben ein Smart fortwo Cabrio und einen Smart forfour, wollen einen der beiden mit einer Anhängerkupplung ausrüsten.

    Würden uns gerne einen „ klein Wohnwagen „ zulegen, um einfach Kurzurlaube zu machen ( vielleicht auch etwas länger ? ).

    Es gibt bestimmt bessere Zugfahrzeuge und große Wohnwagen, mit mehr Komfort , aber das ist nicht der Plan, wir wollen mit einem der Smartˋs fahren.

    Hat jemand von euch Erfahrung, sind für jeden Tipp dankbar.


    Gruß Micha

    Hallo,


    habt ihr schon mal eine Motorwäsche bei eurem Smart gemacht?
    Die Vorbesitzerin ist mit unserem wohl öfter auf einem Pferdehof unterwegs gewesen, der Motorraum sieht dementsprechend aus.
    Aber mit einem Hochdruckreiniger geht ja kaum, da landet zu viel im Innenraum und es gibt mir zu viele dünne ungeschützte Kabel im Motorraum.
    Hat einer eine Idee ?

    Vor drei Monaten war unser Forfour bei einer Garantie Reparatur in der Werkstatt, beim abholen, der Kundendienstmitarbeiter ganz Stolz, wir haben gleich noch ein Update eingespielt .
    Der zieht keine Wurst mehr vom Teller, rückgängig kann man es laut Aussage nicht mehr machen, bin voll begeistert, wir hatten kein Problem, aber Update einspielen

    Da bin ich ja froh, das er nach dem Film noch angesprungen ist.
    Unser Cabrio ist fast 3 Jahre alt, das ist nach dem Navi-Update mit dem letzten zucker des Anlassers, noch angesprungen.
    Habe mich da schon gewundert, das ist wohl eine echte Schwachstelle

    Hallo Leute,


    war am WE mit meinem Smart im Autokino, der Ton wurde auf UKW übertragen, jetzt mein Problem.
    Bei ausgeschalteter Zündung, geht das Mediasystem immer wieder aus, nach dem 3 mal, kann man es nur durch Zündung " Ein " wieder einschalten ( dabei geht das Tagfahrlicht usw. an, was natürlich nicht so toll ist).
    Hat von euch jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte, ein Batterieradio mit ins Auto nehmen, ist ja nicht wirklich toll.


    Ich weiß nicht, ob die Batterie ca. 2-3 Stunden durchhält , wenn ich die Zündung eingeschaltet lasse.


    Gruß Micha