Smart Media-System stürzt beim Navigieren immer ab

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Es ist die 11.346. Was ist der Unterschied?


    Und noch eine Frage, (komme mir schon etwas uninformiert vor): Kann ich eigentlich eine "nichtverheiratete" SD-Karte von Renault im Smart benutzen?

  • Mit der 346 ist die Navigation bei mir alle 1-3 Minuten abgeschmiert.


    Jetzt mit der 347 läuft es deutlich besser. Allerdings bin ich heute 2x50km mit Navi gefahren. Einmal kein Problem. Einmal nach 30 und nochmal nach 40 min wurde die Navikarte ausgeblendet, dann kam der Spinner dass das System rechnet und nach ca. 20 Sekunden war die Karte wieder da und die Routenberechnung lief weiter. Also ist das Problem bei mir nicht weg aber zumindest 98% gelöst.

  • Hallo zusammen,


    nun hat sich mein Problem verschlimmert. Ich habe die SD-Karte über SMC nochmal updaten lassen und nun erkennt das Navi keine Karten mehr darauf. Mit dem Kundendienst von TomTom habe ich seit ein paar Tagen kontakt. Erst war ein gewisser Shadab (hoffentlich nicht shup up;-) dran, der mich weitergeleitet hat. Nun hat mir ein Max geschrieben und mich aufgefordert, das System auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Da hier im Forum bereits ein Beitrag war, der danach außer alle Einstellungen neu vorzunehmen, keinen Erfolg hatte, möchte ich mir diese Arbeit nicht umsonst machen. Was meint ihr? Eine neue Karte wurde mir für 215 Euro angeboten. Könnte das die Lösung sein? Danke für Mitdenken und Helfen.


    Grüße

    Dieter

  • Hallo zusammen,


    nun habe ich die "Schnautze" voll und gehe den alternativen Weg. Ich schließe mein Android Smartphone an das Media Center an und nutze Google Maps. Ist sowieso aktueller. Euch weiterhin viel Erfolg.


    Grüße

    Dieter

  • Hallo alle,


    bei unseren beiden Smart`s ist das gleiche Problem aufgetreten, wenn man Live Traffic nutzt.

    Das zeigt ja, das dieses Problem an TomTom liegt, bin mal gespannt ob die da was machen, habe für den einen Smart gerade vor 1 Woche das Abo verlängert :(


    Gruß Micha

  • TomTom macht da garnichts. Haben die jedenfalls zu mir gesagt. Sie machen nur Kartenmaterial. Für die Hardware, Software und die Dienste ist Smart verantwortlich, obwohl das ja alles von TomTom kommt. Aber die sind halt nur Zulieferer.

  • Hallo Leute,


    heute habe ich auf meine Anfrage bei TomTom folgende Antwort bekommen :



    „ Aus Ihrer E-Mail geht hervor, dass Ihr TomTom neu startet, wenn Sie den LIVE-Dienst verwenden.


    Vielen Dank, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben. Guten Abend. Ich hoffe, es geht Ihnen gut.


    Entschuldigen Sie die Verzögerung bei der Antwort.


    Ich möchte Sie darüber informieren, dass TomTom den LIV-Dienst für das Smart Media System nicht unterstützt. Ich schlage vor, dass Sie sich bitte mit dem Händler in Verbindung setzen. Sie stehen nicht um Zusammenhang mit der auf dem eingebauten Navigationssystem Ihres Fahrzeugs installierten Software.


    Passen Sie auf sich und Ihre Lieben auf und bleiben Sie gesund.


    Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, und wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, können Sie sich gerne bei mir oder bei einem meiner Kollegen melden - wir helfen Ihnen gerne weiter.


    Mit freundlichen Grüßen

    Susan „


    Ich bin begeistert.

  • Also werden wir auch die Live Dienste nicht verlängern. Es macht einfach keinen Sinn. Das Wetter sehe ich auch auf dem Handy.

    Weiß eigentlich jemand, ob TomTom statt der Live Dienste auch die UKW Verkehrsfunkdaten intern verarbeitet?