Beiträge von Dentiste

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Sehr schön,jedoch zu einem Preis von über 40 Tsd.€😅,


    Nach drei Jahren geben wir jetzt unser geleastes Cabrio ab.

    Der angebotene Übernahme Preis von 15 Tsd.€ ist uns zu hoch.


    Für die Stadt gibt es nichts besseres,was soviel Spaß macht,jedoch auch im Leasing von 250€/Monat kein

    Schnapper.

    Haben jetzt einen Corsa Ultimate E

    für 75€/Monat.

    Der Smart war für uns ein Drittfahrzeug.

    Wurde von der ganzen Familie geliebt,aber das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht Reichweite im Winter ohne Heizung 90km waren keine Seltenheit.

    Beschlagene Scheiben waren nervig.

    .

    Moin,Smart wurde auf Kulanz repariert.
    Noch keine Unterlagen über den Grund des Problems bekommen.
    War aber wohl eine grössere Sache.
    Werde berichten.


    @997/2Turbo
    fahre auch einen 997/2 Turbo von 2010,
    vielleicht trifft man sich mal :thumbsup:

    Danke für deine ausführliche Antwort.
    Wir sind ein Haushalt mit mehreren Fahrzeugen.
    Der Smart ist hierbei erst einmal ein Versuch im Thema Elektro,sodass evtl.noch weiteres folgen könnte.
    Somit wären wir mit 22kw schon ganz gut aufgestellt.
    Ich gebe Recht,dass für ein Fahrzeug 11kw wohl ausreichen würden,aber wir wissen nicht,ob ein weiteres E bzw.Hybrid Fahrzeug folgen wird.


    Die unterschiedlichen mobilen Ladestationen sind mir bekannt und der
    NRGkick nicht viel günstiger.
    Ein einfach zu verbindenes Verlängerungskabel und die stabile Ausführung haben bei mir den Ausschlag gegeben.


    Gruss
    Bernd

    Danke für deine Unterstützung!
    Werde mit dem Smart wochentags eine Strecke von 50km zur Arbeitsstätte hin und wieder zurück fahren .
    Kann dort auch nachladen und deshalb auch eine mobile Wallbox.
    Wenn ich mir jetzt schon die Leitung legen lasse,möchte ich auch schon in die Zukunft investieren.

    • Da mein Sohn auch mal spontaner am WE mit dem Wagen fahren möchte,haben wir uns den Schnellader mitbestellt.

    Möchte den Smart mit 22 kW Schnelllader
    in kürzester Zeit auch zu Hause laden.
    Sollte somit dreiphasig sein und über den 32 A Stecker funktionieren.
    Hierfür muss auf jeden Fall ,nach Aussage des Stadtwerke Technikers der Anbieter befragt werden,ob dieses überhaupt möglich ist.
    Die JB2 habe ich mir selbst ausgesucht,da sich für meine Zwecke eine mobile Wallbox anbietet.
    Wenn dass als Extra von Smart angebotene Kabel nur einphasig ist,macht es für mich wenig Sinn.