Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Teilweise sind die unverbindlichen Liefertermine bereits im 2. Quartal 2023. Habe ich so vor einigen Tagen schriftlich mitgeteilt bekommen, als ich Angebote angefordert hatte.

    Gruß Christof


    (Smart Fortwo 453 passion, 66 kW/90 PS twinamic, EZ 08/2018)

  • Ging mir im Januar auch so. Wunschkonfig fürs Coupe in Prime und mit Schnickschnack: "kommt irgendwann in 23"


    Habe dann mit meiner Verkäuferin die Fzg. im Zulauf angesehen. MB bekommt teils fertige Konfigurationen zugeteilt, da läuft das Band dann in einer Farbe mal paar Stunden durch. Großes Autohaus in Bad Homburg, sie bekommen dieses Jahr ´ne Handvoll. Ich hatte Glück und ein Treffer war dabei. Hatte nicht mal 24h Bedenkzeit und zugeschlagen. Er rollt dort schon am Montag auf den Hof. Das witzige dabei, sie haben einen identischen Clon davon als Vorführer laufen, der wird im Mai mit 8tkm frei und kostet dann 6t€ mehr als mein Neuwagen abzüglich Förderung. Also einfach mal fragen was so rein kommt, vieles ist reserviert oder passt nicht zu den eigenen Wünschen. Aber man kann auch Glück haben.

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir letzte Woche ein EQ Cabrio bestellt. Zunächst eine Probefahrt im Smart Center gemacht, ich war begeistert! Auch die Reichweite und Ladegeschwindigkeit habe ich ausgetestet. Dann habe ich versucht einen zu bestellen. Im Smart Center mehr als ein Jahr, bei CarWow sogar 18 Monate. Aber das SmartCenter hatte noch diesen als Vorführer, den bekomme ich nun in den nächsten 14 Tagen.


    A6F46529-2CC2-46BF-A50F-3FF2FFDD5E40.jpeg

  • Sehr schön,jedoch zu einem Preis von über 40 Tsd.€😅,


    Nach drei Jahren geben wir jetzt unser geleastes Cabrio ab.

    Der angebotene Übernahme Preis von 15 Tsd.€ ist uns zu hoch.


    Für die Stadt gibt es nichts besseres,was soviel Spaß macht,jedoch auch im Leasing von 250€/Monat kein

    Schnapper.

    Haben jetzt einen Corsa Ultimate E

    für 75€/Monat.

    Der Smart war für uns ein Drittfahrzeug.

    Wurde von der ganzen Familie geliebt,aber das Preis/Leistungsverhältnis passt nicht Reichweite im Winter ohne Heizung 90km waren keine Seltenheit.

    Beschlagene Scheiben waren nervig.

    .

  • Naja, meiner war ein Leasing Rückläufer für 13.000€ nach 3 Jahren.

    Nun fahre ich ihn quasi mehr kostenlos.

    Keine 200€ Vollkasko im Jahr, Strom seit kurzem kostenlos vom Chef und 400€ für den CO2-Krams.


    Gegenüber meinem Audi Diesel, auch durch die derzeitigen Spritpreise, eine Geldverdien-Maschiene, die auch noch Spaß macht und gut für die Stadtluft ist. 😉


    Natürlich nur, Weinmann den Anschaffungspreis nicht mitrechnet.

    Gruß aus Bremen, Heiko!


    Smart ForTwo EQ Cabrio aus 2018 in Schwarz / Lava-Orange • Passion • advanced • Winterpaket • uvm.

    Smart ForFour EQ aus 2018 in Schwarz / Midnight Blue • Prime • Leder • uvm.