Beiträge von Dark Phoenix

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hi.

    Ich rolle das nochmal auf.


    P0340 taucht bei unserem auch wieder auf.

    Der Sensor wurde vor 2 Jahren schon mal getauscht.

    Welchen sollte ich kaufen und wie tausche ich den selber aus?

    Smart will 135 Euro plus Montage für den haben und Austausch erst in ein paar Wochen möglich. 😖


    Ich finde nirgends eine Anleitung bzw. Video.


    Es handelt sich um den Fortwo mit 71ps aus 2018.

    Einmal den Fehler löschen. Dann geht es. War bei mir auch so. Danach keine Probleme mehr.

    Das glaube ich euch.
    wer für 150 Euro das gleiche erwartet, wie für 1000 Euro ist ein Träumer.


    Das Original Licht ist halt ne Taschenlampe und es kann nur besser werden.

    Danke euch.

    Jetzt ist alles fertig und auch richtig rum.

    Also ohne Ausbau des Stellmotors klappt es nicht vernünftig.

    Wie schon beschrieben, Leuchtweiteneinstellung ganz nach unten und dann den Stellmotor raus. Dann hat man auch genug Platz.

    Beim Einbau darauf achten, das die LEDs noch oben zeigen (passt in beide Richtungen) und sich über besseres Licht freuen.

    Der Ausbau der Scheinwerfer ist zu empfehlen, dann hat man mehr Platz und man sieht auch viel besser was man tut.

    Bitte achtet beim Ausbau auf die genauen Positionen der Schrauben, damit die Scheinwerfer wieder gleich sitzen.

    Kann man gut an den verstaubten Stellen erkennen. Also nicht Ausbauen und "Kernreinigen", dann sieht man gut, wo die Muttern vorher gesessen haben.


    Alles in allem maximal 2 Stunden Arbeit.


    Den endgültigen Lichttest, habe ich noch nicht gemacht. Auf den ersten Blick sieht es aber geil aus.

    Habe es mir nochmal genau angesehen, schief scheint da nichts zu sein. Wahrscheinlich die Aufnahme.

    Das oben und unten irritiert mich nur etwas...

    Vielleicht kann das ja jemand mal bestätigen, der sie auch eingebaut hat?

    So!

    Ich habe die LEDs endlich eingebaut.

    Ich habe auch die Scheinwerfer ausgebaut aber den Stellmotor nicht. Mit etwas Druck passte der Stecker seitlich oben rechts rein.

    Die Stellmotoren funktionieren auch noch richtig.


    Das Licht ist weit heller, aber die Ausleuchtung an sich finde ich seltsam, gegenüber meinem Golf 7 mit LED...

    Ist es korrekt, das die Leuchtmittel unterschiedlich drin sind? Einmal zeigt die LED nach oben und einmal nach unten?

    Ich habe mal 2 Bilder beigefügt. Meiner Meinung nach passte es auch nur so rein. Ist das bei euch genauso?