Beiträge von Bikerfreund

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo Leute,


    spiele mit dem Gedanken meine Türinnenverkleidung (Kunstoff) mit Stoff oder Leder zu beziehen da die Kunstoff Türverkleidung sehr Kratzempfindlich ist.
    Ich habe ja einen Smart ForFour Prime mit Lederausstattung.
    Sollte man das machen wenn der Smart noch fast zwei Jahre Garantie hat und hat das jemand hier im Forum schon gemacht (Fotos vorhanden) :?:
    Wenn ja mit welchem Kleber (Sprühkleber) habt ihr den Stoff verklebt und welchen Stoff oder welches Leder habt ihr verwendet das dem originalen Stoff ähnelt :?:


    Lg Dirk

    Ich habe ja meinen Smart ForFour 90 PS Twinamic erst seit 10 Tagen. Leider habe ich für den 2 Januar schon einen außerplanmäßigen Termin im SC bzw. MB. Niederlassung.
    Mein ForFour macht ab ca. 85 km extrem laute Windgeräusche auf der Fahrerseite.
    Gestern ist meine bessere Hälfte gefahren und ich konnte mal auf der Beifahrerseite sitzen und habe festgestellt das da im Gegensatz zur Fahrerseite absolute Ruhe ist.
    Sind solche Probleme beim ForFour hier im Forum bekannt :?:
    Mal schauen woran das liegt.
    Der Meister sagte am Telefon es ist sicherlich eine Einstellungssache.


    Wünsche allen noch einen schönen dritten Advent.

    Ich noch mal mit einer guten Nachricht. :)
    Bin gestern das erste mal eine weitere Strecke von ca. 60 km gefahren und nach dem ich los gefahren bin hat sich die Reifendruckkontrolle nach ca. 10 km wieder gemeldet.
    Bei den anderen vorherigen Fahrten habe ich die Anzeige sofort wieder neu gestartet und dieses Mal habe ich sie einfach ignoriert.
    Nach ca. 20 weiteren km schaue ich auf das Display und konnte feststellen das die Reifendruckkontrolle - Anzeige erloschen war.
    Ich war dann noch Tanken und bin dann die 60 km zurück gefahren und die Kontrollanzeige hat sich nicht mehr gemeldet warum auch immer. :P


    Viellicht habe ich einfach den Fehler bei den vorherigen Fahrten mit dem sofortigen zurück bzw. Neustart der Reifen - Kontrollanzeige gemacht.


    Naja freue mich.


    Lg. Dirk

    Die haben ein Lesegerät und können im montierten Zustand Prüfen ob die Sensoren in Ordnung sind.

    War heute bei ATU und die haben mit einen Lesegerät alles überprüft bzw. auch neu gestartet. Die Überprüfung ergab das alle Sensoren in Ordnung sind.
    Bin dann wieder los gefahren und nach 10 km wieder das gleiche Spiel Reifendruckkontrolle hat sich gemeldet.
    Die Werkstatt hatte dann die Vermutung das es vielleicht bei den Baujahren verschiedene Sensoren gibt, aber meine Winterbereifung ist aus der 2017 und auch Erstbereifung.
    Naja habe jetzt für nächste Woche einen Termin bei MB. (Smart)