Beiträge von brummbaer49

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    @'Blackred
    der Stick kann meines Wissens nur 2,4 GHz
    @smart connect
    Es liegt definitiv nicht am Stick, mit dem Handy Hotspot tritt das gleiche Problem auf.
    Das Astrowind scannt zwar, kann man in den WLAN Einstellungen sehen, findet aber kein öffentliches Netz. Zumindest kommen keine Benachrichtigungen.'
    Ich werde mal ein Video machen, da kann man das Verhalten genau erkennen.

    Hallo Gemeinde,
    Habe jetzt endlich den Einbau des Astrowind und Rückfahrkamera fertig stellen können. Funktionierte alles auf Anhieb.
    Kein Vergleich zum zuvor eingebauten Android Radio 7.1. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Wurde 3 Werktage nach Sabrina 's Einlieferung bereits durch DHL bereits geliefert (lediglich Weihnachten lag dazwischen). Zollkosten 48 €.


    Ich habe da allerdings zwei Ungereimtheiten festgestellt. Vieleicht hat hier ja das auch schon mal jemand gehabt.


    WLAN
    Ich benutze den Huawai E8372 als Hotspot. Die I-Net Verbindung funzt tadellos. Allerdings wird aus bisher unerklärlichen Gründen WLAN im Astrowind sporadisch abgeschaltet (E8372 bleibt an), komischerweise an immer den gleichen Streckenpositionen auf dem Weg zur Arbeit, ebenso zuhause auf dem Parkplatz. Ich muss dann jedesmal neu einschalten.
    Ich bin der Sache mal nachgegangen, und habe festgestellt, dass genau an diesen Positionen jede Menge Hotspots zur Verfügung stehen. Das Gerät scannt ja ständig nach neuen WLAN Hotspots, und ich vermute, dass das auch damit zusammen hängt. Ich habe in den Settings leider keine Möglichkeiten gefunden das Scannen abzuschalten, lediglich die Benachrichtigungen über ein neues offiziellles WLAN.
    Das ist reproduzierbar, wenn ich WLAN und Internetverbindung über den Android AP am Handy herstelle. Hat das schon mal jemand gehabt und vieleicht sogar lösen können?


    Android Auto
    Weiß jemand, wie ich Android Auto zum laufen bekomme?
    Über die Screen Mirroring Methode mit Easy Connect geht das zwar, aber direkt am Radio Display über das Handy ist nichts zu machen. Wenn ich über Einstellungen-->Google-->Android Auto einen Test durchführen will, kommt keine Reaktion.
    Die Playstore APP Android Radio kann nicht installiert werden, Google meint dass diese nicht kompatibel sei mit diesem Gerät.
    Ich kenne das von meiner B-Klasse so, dass die Handy App installiert sein muss und Handy mit Audio20CD über USB Kabel verbunden sein muss. Autoseitig ist Android Auto wohl im System installiert.


    Bin für alle Tipps und Hinweise dankbar.


    Herzliche Grüße aus dem Markgräfler Land


    Günter

    Hallo und guten Abend in die Runde.
    Ich heiße Günter, fahre selten aber gerne den Knuffligen Automatik Cabrio und lese hier schon seit ein paar Tagen mit, weil ich bereits mit einem China Import von Android Radio auf die Nase gefallen bin. Aufgrund der hier geschilderten überwiegend positiven Erfahrungen habe ich es dann doch gewagt und das Astrowind GS-M-22 in Sabrinas Shop bestellt. Lieferzeit waren ganze 4 Tage. Das war schon super.Ist heute angekommen, und gleich mal provisorisch eingebaut und angeschlossen, RFK fliegend angeschlossen und eingeschaltet. Hat auf Anhieb alles funktioniert, und ich bin echt begeistert vom schnellen Hochfahren nach dem Einschalten, der tollen Empfangsleistung des Tuners (soviele UKW Sender hatte ich hier noch nie in einem Radio) und der hervorragenden Qualität insgesamt. Besonders imponiert hat mir der Anschluss der RFK, die sofort anzeigte, wenn der Schalthebel auf R geschoben wurde. Am WE werde ich noch die RFK fest einbauen und die Installation des Systems fertig stellen.
    Leider habe ich es versäumt noch das passende Zubehör wie Internetstick und DAB+ Empfänger mit zu bestellen.
    Deshalb mal eine Frage zum LTE Stick in die Runde:
    wäre der HUAWEI E33372h dazu geeignet, obwohl dieser und vergleichbare andere Sticks meist nur unter Windows funktionieren sollen? Oder kann mir jemand einen anderen funktionierenden LTE Surfstick empfehlen?
    Gleiche Frage auch für einen DAB+ Tuner. Kennt jemand einen in D käuflichen, passenden Tuner?


    Vielen Dank schon mal im Voraus, werde nach dem EInbau berichten, was so alles passiert ist während der Installation.


    smarte Grüße
    Günter