Beiträge von Robi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Weil ein Kfz auch eine Belastung für die Gesellschaft ist, wenn es nicht fährt. Indem es z.B. Parkraum besetzt. Außerdem würde man mit vielen Kfz, die man aber jeweils nur wenig bewegt, wenig Steuern zahlen. Und zum Schluss geht auch um die Verteilung der Einnahmen auf Gemeinden, Länder und Bund.


    Alles lösbare Probleme. Wurde schon mehrfach gefordert aber immer verworfen, wegen der Verteilung.

    Mein Steuerbescheid kam heute.


    42 Coupe, 90 PS, Twinamic, EZ 12.18 =96€


    Nach WLTP hat er einen kombinierten Verbrauch von 6l. Nach NEFZ ist 5l angegeben.

    Ich kann dir nicht sagen, was sich Smart dabei gedacht hat.
    Aber: Im Bereich des Unterbodens ist es sehr schwierig etwas wirklich 100% wasserdicht zu bekommen. Daher werden bestimmte Öffnungen offen gelassen, damit Wasser austreten kann und es dann trocknen kann. Das ist auf Dauer die bessere Lösung, als wenn etwas jahrelang leicht feucht ist durch eingedrungenes Wasser.

    Na dann viel Spaß damit!


    Ich beneide dich um die Rückfahrkamera, DAB und den ablendenden Innenspiegel. Die Sachen fehlen bei mir leider und vermisse ich schon.

    Ich melde Vollzug und ein deutlich aufgewerteten Sound! 8o


    Verbaut habe ich nur die Standard-Hochtöner. Es ist jetzt kein High-End, da man ja auch nur den Serienstand von früher herstellt und die Sparmaßnahme von Smart ausgleicht.


    Aber für einen recht überschaubaren Betrag, und sehr wenig Aufwand, erhält man deutlich mehr Dynamic, Volumen und Verständlichkeit.


    Nochmal VIELEN DANK an alle! :thumbsup: